SoundCloud Downloader für Google Chrome

Viele Wege führen nach Rom – beziehungsweise auf eure Festplatte. Hier im Bog haben sich im Laufe der Jahre viele, viele Programme und Dienste angesammelt, die es euch ermöglichen, Musik und / oder Videos von allerlei Diensten wie YouTube (Clip.dj), GrooveShark, MixCloud oder auch SoundCloud herunterzuladen.

Für die genannten Dienste benötigt man eigentlich gar kein Programm mehr, Scripte oder Erweiterungen erledigen alles bestens. Für Google Chrome wäre zum Beispiel SoundCoud Downloader so eine Erweiterung. Einmal installiert, ermöglicht sie den Download von SoundCloud-Songs, auch der gesperrten – macht SoundCloud Super +2 als Userscript für Firefox und Chrome bekanntlich auch. Wie gesagt: gerne auch mal oben rechts die Suche anwerfen, ihr werdet garantiert fündig – egal wie der Dienst heißt. Übrigens: wer einen Künstler mag und gerne hört, der sollte mal auf ein Konzert gehen oder die CD kaufen 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. hmm..

    oder einfach auf DOWNLOAD klicken ???

  2. Bei gesperrten Liedern? Du bist ja so ein Raketenforscher 🙂

  3. schon klar, daß Du dabei nur das grottige 128er Vorhörfile grabben kannst, oder?

    Und so ein kleines bißchen Respekt vor den Wünschen der Uploader wäre übrigens auch fair….

  4. Ja, rechtlich ist das schon eine Grauzone, oder?

  5. JDownloader kann das auch und sogar besser.
    Aber ganz nebenbei, wenn ich mir die Musik anhören will, dann geht das auch direkt auf Soundcloud und wenn sie mir richtig gut gefällt, dann geb ich auch gerne 1,2 Euro bei ITunes dafür aus… :/

  6. Also meine selbstkomponierten Songs sind alle ohne Downloadsperre. A bisserl 90er-Style.

    http://soundcloud.com/synchronic-beat

    Ich hoffe die Eigenwerbung geht in Ordnung, lieber Caschy ;o)

    Achja, und der Link zum Firefox-Addon…
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/soundcloudcom-enable-downlo/

  7. Habe die Suche nicht verwendet, da ich weiß das Du keine Erweiterung für simfy verbloggt hast 😉
    schade eigentlich- gruß und weiter so. Bin wenn es geht jeden Tag hier.
    Danke

  8. „Hier im Bog“ ist ein schöner Typo. 😉

  9. AndroidFan says:

    Bei mir funktioniert das Skript nicht.

  10. Meine sind teilweise mit Downloadsperre. Und wenn jemand Bock hat, kann er/sie mich ruhig mal als DJ buchen. Referenzen sind massig vorhanden (vom Geburtstag bis zur Parade mit 25000 Leuten alles dabei) 😉

    Die Downloadsperre hab ich insbesondere bei Remixen, da die „Originalinterpreten“ mir zwar das Recht eingeräumt haben, die Sachen zu verwurschteln aber das Zeugs halt selbst bei Itunes und Co. verticken möchten 🙂

  11. Die Erweiterung is ausm Store raus… – Aber das Script mit Tampermonkey im Chrome eingebunden klappt noch…