SoundCloud bekommt Werbung

soundcloud

Langjährige Mitleser wissen um meine Vorliebe für den Dienst SoundCloud, den ich unwahrscheinlich häufig nutze, weil ich dort unfassbar viel Musik finde, die ich nicht kaufen kann. Remixe, Mashups und Mixe. Künstler und Podcaster können dort bereits seit längerem ein Pro-Paket abschließen, um Content an Menschen zu verteilen – nun können diese auch Einnahmen erwirtschaften.

On SoundCloud, so der Name des Ganzen, soll Künstlern dabei helfen, auch ein paar Euro zu verdienen. Drei Stufen bietet SoundCloud nun an, Partner, Pro und Premier. Wer sich für letztere Stufe entscheidet, der kann das Werbeprogramm nutzen und so partizipieren.

Hier gibt es dann Werbung für Menschen wie mich zu sehen oder zu hören, aus deren Einnahmen wieder die Partner bezahlt werden. Gute Sache, wirklich – leider erst einmal nur für Hörer in den USA. Interessierte Nutzer können sich die Ankündigung im SoundCloud-Blog anschauen. Bin gespannt, was die werbefreie Variante von SoundCloud kosten wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Tobias Müller says:

    Aber bitte keine Audiowerbung vor die Tracks pinnen. Das wäre mir zu nervig. Stresst mich bei YouTube schon immer, dass man da wie im Fernsehen ständig genervt wird.

  2. Ohne Werbung wi jetzt ist natürlich schöner, ab wenn Soundcloud dadurch erhalten bleibt wie es jetzt ist, dann ist es ein fairer deal.

  3. Wie nutzt man den Soundcloud am besten?

  4. räudig… die Leute die Geld verdienen klatschen einen Kauflink rein und fertig. Niemand zwinkt dich Musik dort hochzuladen. Das ist kein Streaming-Dienst im klassischen Sinne und für noch einen monatlichen Bezahldienst sehe ich das nicht ein!

  5. Welche SoundCloud Player nutzt Ihr unter Android/ iOS? Habe immernoch nicht den optimalen gefunden :-/

  6. Namenlos, weil Cookies gelöscht... says:

    werbung. ach wie schade.

  7. Werbung stört mich nicht, aber SoundCloud hat mich eigentlich schon halb verloren. Tolle Mashup-Künstler wie Isosine einfach so rausgeworfen. 🙁

  8. Tja, irgendwer muss die server und die Speichersysteme zahlen, von Strom mal ganz abgesehen 😉

  9. hab auch schon lange auf Werbung gewartet. Tolle Sache!

  10. Ich kann MyCloudPlayers.com als PC Frontend und die MyCloudPlayer App für Android empfehlen.

  11. Ich finde es gar nicht so schlimm. Immerhin ist Soundcloud ein super Service und bietet tolle Features 😉

  12. Ich finde nur Web-Apps. Gibt es keine eigenständigen Programme zum Hören für Soundcloud?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.