Sony: Z3 Tablet Compact in Handbuch aufgetaucht

Am 03.09.2014 findet im Vorfeld zur IFA in Berlin die Pressekonferenz von Sony statt. Wir hatten ja schon den ein oder anderen Leak bei uns im Blog beleuchtet, gut möglich, dass Sony nun die Geräte vorstellt. Beim jüngsten Leak geht es nun um das Sony Tablet Z3 Compact. Das Tablet taucht ganz offiziell im Handbuch der Bluetooth Lautsprecher BSC-10 auf. Sowohl im deutschen als auch im englischen Handbuch ist das Tablet Z3 Compact zu finden, von einem Druck-/Übersetzungsfehler kann man natürlich auch ausgehen.

sony tablet z3

Die Frage ist natürlich, was uns bei einem Tablet Z3 Compact erwarten soll, ein 8 Zoll Android Tablet mit Snapdragon 801 oder 805-SoC klingt plausibel, ebenso wie ein Triluminos Full-HD Display und 2 bis 3 GB RAM. Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg, den Sony da jetzt einschlägt (beziehungsweise einschlagen könnte), entwickelt sich die 10 Zoll-Sparte doch eher schleppend.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

2 Kommentare

  1. Bei dem Display sollte es sich um das 8,9″ Modell von JDI mit 2560 × 1600 WQXGA Auflösung handeln. Schließlich will man in der Premiumklasse mit der Konkurrenz ala Galaxy Tab Pro 8.4 “ mithalten.