
Der Walmart-Leak vom Juni dieses Jahres hatte schon den Großteil der wichtigsten Informationen zu Sonys neuen Kopfhörern WH-1000XM4 verraten. Nun ist ein Werbeclip aufgetaucht, der noch einmal diverse Features bestätigt:
Demnach bietet das Gerät nicht nur DSEE-Extreme-Audio-Upscaling und einen neuen Bluetooth-Chipsatz an, das neue Modell verfügt zudem nun auch über eine Trageerkennung, unterbricht also die Wiedergabe, wenn der Träger den Kopfhörer von den Ohren nimmt und setzt fort, sobald man das Gerät dann wieder aufsetzt. Zudem soll es das neue Modell erlauben, ortsabhängige Soundmodi anzubieten. So könnt ihr beim Sport trotz Noise Cancelling weiterhin Verkehrsgeräusche wahrnehmen, bekommt daheim aber beispielsweise alle Umgebungsgeräusche unterdrückt. Eigene Profile für definierbare Orte sollen ebenso möglich sein.
Bei Gesprächen erkennt der Kopfhörer die Kieferbewegungen zudem und deaktiviert selbstständig die Geräuschunterdrückung. Der Akku soll eine Laufzeit von bis zu 30 Stunden bieten, zehn Minuten Ladezeit reichen laut Video für circa fünf Stunden Laufzeit. Offiziell zu sehen gibt’s die Sony WH-1000XM4 am 6. August in einem Livestream, der um 17 Uhr beginnen soll. Beim Preis wird von um 380 Euro ausgegangen.