Sony stellt Entertainment-Smartphone Xperia T2 Ultra vor

Sony hat heute ein neues Smartphone mit 6 Zoll Display vorgestellt. Eigentlich sind es zwei Smartphones, das Xperia T2 Ultra wird nämlich auch in einer Dual-SIM-Variante verfügbar sein. Leider nur in Schwellenmärkten, diese können sich allerdings auf ein Mittelklasse Android-Smartphone von Sony freuen, das trotzdem seine Vorzüge hat. Gute Kamera, großer Akku und inkludierte Content-Angebote in manchen Regionen kann das Xperia T2 Ultra vorweisen.

Xperia_T2_Ultra_Colorrange

Die beiden Varianten Xperia T2 Ultra und Xperia T2 Ultra dual unterscheiden sich lediglich durch die Anzahl der SIM-Karten, die die Geräte aufnehmen können. Die technischen Merkmale der Geräte sehen so aus:

  • 6 Zoll HD Display (720p), Triluminos & Mobile Bravia Engine 2
  • 13 MP Exmor RS Kamera
  • 1,1 MP Frontkamera mit Exmor R
  • Zugang zu Sonys “one-touch”-Ökosystem mit 132 NFC Accessoires
  • Snapdragon Quad-Core 1.4 GHz Prozessor, 1 GB RAM, 8 GB Speicher (erweiterbar)
  • 3.000 mAh Akku (fest verbaut)

In Sachen Design bleibt Sony seiner Xperia-Linie treu. Erfreulich ist bei diesem Gerät der schmale Rahmen a der Seite des Displays. Mit seinen 7,6 mm Dicke trägt es zudem nicht sehr auf und auch das Gewicht von 173 Gramm kann sich sehen lassen. Ein genauer Preis wurde noch nicht genannt, er soll sich aber ebenfalls im Mittelfeld bewegen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.