Sony PlayStation 5: Knappheit soll beendet sein

Photo by Hello I’m Nik on Unsplash

Ihr gehört immer noch zu den Menschen, die eine Sony PlayStation 5 wollen, aber bisher keine bekamen? Dann dürfte es gute Nachrichten geben. Auf Sonys Pressekonferenz in Las Vegas gab das Unternehmen nicht nur bekannt, dass man mehr 30 Millionen Einheiten der Konsole weltweit verkauft habe, auch die Knappheit solle ein Ende haben. »Jeder, der eine PS5 haben möchte, sollte es von nun an viel leichter haben, eine bei den Einzelhändlern weltweit zu finden«, sagte Jim Ryan, der Gaming-Chef des Unternehmens, während seiner Präsentation. Die PlayStation 5 ist die Nachfolge-Konsole der PlayStation 4 und wurde am 19. November 2020 veröffentlicht. Die PS5 ist in der Lage, Spiele in 4K-Auflösung bei hoher Bildwiederholrate zu spielen und bietet unter anderem verbesserte Grafik- und Soundleistung im Vergleich zu ihrem Vorgänger. Sie verfügt auch über einen integrierten Blu-ray-Player und unterstützt die Wiedergabe von 4K-Ultra-HD-Blu-rays. Die PS5 ist außerdem kompatibel mit PlayStation VR, Sonys Virtual-Reality-System.

Dort kannst du uns folgen und alle unsere Beiträge regelmäßig lesen: Google News, Telegram, Mastodon, Twitter, Facebook – und natürlich auch klassisch per RSS-Feed.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. Bekommen hat man sie grundsätzlich immer, nur die Preise waren teils astronomisch hoch, auch bei manch etabliertem Händler!

    • „Bekommen hat man sie grundsätzlich immer“
      Nein. Ich habe ein Jahr probiert, immer war sie ausverkauft oder habe Storno bekommen.

      • Er meint vermutlich bei eBay, da gab es eigentlich immer welche. Aber wie er schon gesagt hat, mit astronomischen Preisen.

  2. Ich habe damals zum erscheinen eine Konsole als Geschenk gekauft, diese konnte ich bei Amazon vorbestellen und habe sie dann am Erscheinungstag erhalten. Hatte ich damit nur Glück? Ein Bekannter hat eine PS5, ich glaube in 2021, spontan beim MM Bummel gekauft, hatte auch er nur Glück?

  3. Ist mir die letzten Tage auch schon bei mydealz aufgefallen, dass es die Konsole mittlerweile quasi überall zu kaufen gibt.

    Wobei ich persönlich für eine über 2 Jahre alte Konsole nicht mehr die UVP bezahle. Da erwarte ich einen signifikanten Rabatt wenn ich das alte Ding noch kaufe, oder warte gleich auf die neue Version der Playstation 5 (Slim/Pro).

    • Wenn man die reguläre Laufzeit einer solchen Konsole betrachtet, würde ich nicht behaupten, hier von einem „alten Ding“ zu sprechen (Release der PS4 war 2013, Also 7 Jahre). Zumal es im letzten Jahr auch schon einmal eine Revision der Konsole mit kleinerem Update gab. Zumal es bei Technik Sachen eher selten einen „signifikanten“ Rabatt gibt. Bei Grafikkarten hatten wir das gleiche Thema die letzten Jahre.

      • Klar gibt es bei Technik signifikante Rabatte. Wobei „signifikant“ im Technikbereich eher 10-20% sind.

      • Ich behaupte das Gegenteil! 😀
        In der Vergangenheit war es doch durchaus üblich ab ca. der Hälfte der geplanten Lebenszeit einer Konsole diese durch eine neue Revision günstiger anzubieten, oder Bundles zu schnüren (z.B. 2 Controller statt nur 1 + Spiel(e)) was Preislich teilweise extreme Preisvorteile hat.
        Das passiert in aller Regel aber erst, wenn der Markt quasi gesättigt ist und man so noch die (Gelegenheitsspieler) abholen möchte, die nur wegen des super Angebots zuschlagen.

        Davon sind wir aktuell aber wohl noch weit weg, da würde ich dir zustimmen, da die PS5 dafür noch zu frisch ist und zu schlecht verfügbar war. Dauert also noch ein paar Jahre, aber übernächste Weihnachten gibt es die ersten Aktionen.

        Nur so bin ich an eine PS4 und später dann an eine PSVR gekommen. Beides hätte ich ohne Bundles und zur UVP niemals gekauft. Bereut hab ich es trotzdem nicht, auch wenn die Sachen inzwischen einstauben.

    • slasherone says:

      genau so sehe ich das auch was will man jezt noch mit der veralteten Hardware

  4. Ich kenne wirklich niemanden, der eine wollte, und sie nicht bekommen hat. Zum regulären Preis.

  5. Ok ihr Experten dann mal bitte je 2 Links wo man aktuell eine PS5 und PS5 Digial zum UVP (ohne irgendwelche Bundles) und sofort versandbereit kaufen kann. Dies ist weiterhin seit Release nämlich nicht der Fall…

  6. Alle die hier schreiben, die Konsole sei schon immer problemlos verfügbar gewesen: Nein, einfach nein.

    Ich frage mich, warum gefühlte 1000 Seiten und Blogs sich bisher dann nahezu täglich mit der Ankündigung irgendwelcher Drops bei Amazon, Otto, Mediamarkt/Saturn, Gamestop, Alternate, Conrad oder sogar irgendwelchen Klitschen, wo sonst niemand normal kaufen würde, beschäftigt haben?

    Ich bin seit Jahrzehnt(en) Prime Kunde und es war unmöglich eine Konsole über das Einladungssystem von Amazon zu bekommen…
    Ich habe ebenso auch von Playstation Direct bis heute keine Rückmeldung bekommen…
    Bei irgendwelchen Einzelhändlern brauchte man bisher auch nicht fragen.

    Letzten Endes habe ich „neu von privat“ gekauft.

    • Das meine ich ernst hast du mal einen Schufa/Creditreform Selbstcheck gemacht ? Mich eingeschlossen und im Bekanntenkreis haben eigentlich alle über den Weg eine Konsole seit Release ohne Bundle zum damaligen UVP bekommen.

      Wird sicherlich ein spannendes Jahr für Sony, vor allen dann mit der noch nicht angekündigten neuen Revision der Konsole die ja für 2023 geplant ist und welche Auswirkung das mit Activision Deal dann letztendlich haben wird

  7. 5€ Versandkosten bei Amazon trotz Prime weil da ein schlechtes 18+ Spiel bei ist? Ne, lass ma, könn se behalten das Ding.

  8. André Westphal says:

    Größerer Frevel ist es „God of War Ragnarök“ als schlechtes Spiel zu bezeichnen :-D.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.