Sony PlayStation 4: Android-App veröffentlicht

Sony hat bereits seit längerer Zeit mobile Apps im Angebot, die als Kompagnon-App zur Spielekonsole des Herstellers dienen. Heute erschien die neue PlayStation-App von Sony, die natürlich im Vorfeld der PlayStation 4-Veröffentlichung auf das neue System angepasst wurde. Mit der App lässt sich zum Beispiel sehen, was Kontakte gerade spielen, alternativ lässt sich auch der Chat mit Freunden im PlayStation-Network initiieren. Ebenfalls lässt sich der PlayStation-Store durchsuchen, um über diesen Spiele und Add-ons zu beziehen, auch soll sie bei bestimmten Spielen als Second Screen agieren können. Die iOS-App dürfte auch bald folgen, sie ist bereits in einigen Ländern verfügbar, bei der Veröffentlichung dieses Beitrags war sie allerdings noch nicht in Deutschland zu haben.

PlayStation App
PlayStation App
Preis: Kostenlos
  • PlayStation App Screenshot
  • PlayStation App Screenshot
  • PlayStation App Screenshot
  • PlayStation App Screenshot
  • PlayStation App Screenshot
  • PlayStation App Screenshot
  • PlayStation App Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. Die Android-App scheint wohl auch noch nicht in Deutschland zu funktionieren. Zumindest kann ich sie nicht installieren, weil sie „im Land meines Gerätes“ nicht verfügbar ist.

  2. Ich bin gespannt. Die bisherigen Sony Apps waren einfach nur grauenhaft. Und ich befürchte auch hier wieder Schlimmes.

  3. Leider ist die App mit keinem meiner Geräte kompatibel (Nexus 4, LG G2, Nexus5).. 🙁

  4. @Johann: Das liegt aber nicht an den Geräten selbst, sondern daran, dass die App wohl noch nicht für Deutschland freigegeben ist.

  5. Rainer Zufall says:

    Gibt’s das ganze auch als (mobile) Website?

  6. Ich hab die App gerade über den Webstore installiert o_O (Nexus 5 (noch ungeflashed), DE)