Sony: Neue Render und Video zeigen kommendes Xperia 20

Zum MWC 2019 stellte Sony seine letzten beiden Xperia-Geräte, das Xperia 10 und 10 Plus (ehemals XA3 und XA3 Plus) vor, nun soll es schon bald einen offiziellen Nachfolger geben. Das Sony Xperia 20 getaufte Gerät gibt es nun erstmals bei der Webseite Pricebaba in Form von Renderbildern und einem 360 Grad-Video zu sehen, natürlich in Kooperation mit dem Leaker Steve Hemmerstoffer.

So wird sich das Gerät wenig überraschend optisch so gut wie gar nicht vom Vorgängermodell unterscheiden. Ein gestrecktes 21:9-Display mit fettem Rand an der Oberseite. Hier sitzt dann wieder einmal die Frontkamera, die Hörmuschel und weitere Sensoren.

Auf der Rückseite sitzt eine Dual-Kamera im Querformat nebst Dual LED-Blitz. Der Fingerabdruckleser wird auf der rechten Geräteseite im Powerbutton integriert sitzen, außerdem sitzt rechts auch die Lautstärkeregelung. Der Slot für die SIM und eine microSD-Karte liegt links im Rand, oben lagert ein 3,5 mm-Klinkenanschluss und ein Mikrofon. Am unteren Rand ist der USB Typ-C Ladeanschluss, das Hauptmikrofon und die Lautsprecher zu erkennen.

Laut Hemmerstoffer soll sich das Xperia 20 vom Vorgänger in drei Punkten unterscheiden. Statt Metall-Unibody besteht das Xperia 20 aus einem Metallrahmen mit einer Glas- oder Plastikrückseite. Statt den doppelten Lautsprechergrills an der Unterseite gibt es lediglich eine einzelne Reihe von Löchern, aus denen der Sound zu hören sein soll. Und: statt dediziertem Powerbutton wie im Xperia 10 ist dieser nun mit dem Fingerabdruckleser kombiniert worden.

Das Display soll erneut 6 Zoll groß sein, die Gesamtmaße des Geräts bei 157,8 x 68,9 x 8,14 mm (9,84 mm mit dem Kamerabuckel) liegen. Wieder einmal wird ein Snapdragon der 600’er Serie als SoC vermutet, hierzu gibt es aber noch keine weiteren Informationen. Dennoch könne Sony auch den Schritt gehen, einen Snapdragon  der 700’er Serie zu verbauen, es bleibt abzuwarten.

via

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wenn es keinen Kontakt gibt ist das ohnehin uninteressant. Groß können andere auch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.