Sony erweitert kabellose Lautsprecher um drei Modelle mit Google Cast, AirPlay und Spotify Connect

Sony hat seine Palette der kabellosen Lautsprecher um drei Modelle erweitert, die sowohl Google Cast als auch Apple Air Play beherrschen, aber auch einfach als Bluetooth-Lautsprecher genutzt werden können. Spotify Connect ist ebenfalls an Bord und via Song Pal-App lassen sich die Lautsprecher auch im Multiroom-Betrieb nutzen.

srsx99

Der SRS-X99 bietet 154 Watt Gesamtleistung, die sich auf 6 Lautsprecher und einen Subwoofer verteilen. Alles komoakt untergebracht, ist das System für die Wiedergabe von HiRes-Musik ausgelegt. Das hat der SRS-X99 mit dem SRS-X88 gemeinsam. Letzterer bietet 90 Watt Leistung über 4 Lautsprecher und einen Subwoofer. Der SRS-X77 ist das kleinste und auch günstigste Modell. Für den Einsatz unterwegs oder zu Hause entwickelt, bietet die kleine Box 40 Watt über zwei Lautsprecher und einen Subwoofer.

srsx88

Auf die Boxen kann man nicht nur mittels Funktechnologie zugreifen, sie nehmen auch USB-Sticks mit Audiodateien auf, gerade für HiRes-Musik vielleicht ganz praktisch. Alternativ lassen sie sich auch via Klinkenstecker an eine Audioquelle anschließen. In dieser Hinsicht sind die Boxen sehr flexibel und sollten für jeden die passende Verbindungsmöglichkeit bieten.

srsx77

Da die Boxen mit Google Cast, Apple AirPlay und Spotify Connect alle gängigen Streamingmethoden unterstützen, sind sie vielleicht für solche Nutzer interessant, die sich nicht auf ein System festnageln lassen möchten. Preislich geht es bei 299,99 Dollar für den SRS-X77 los. Das mittlere Modell SRS-X88 schlägt mit 399,99 Dollar zu Buche. Das Top-Modell SRS-X99 kostet stolze 699,99 Dollar, wenn die neuen Boxen Ende Juli in den USA in den Handel kommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Hat es auch Bluetooth? Oder wie bekomm ich meine Podcast aus PocketCast zu dem Ding? Das Bose Soundlink mini stört an seine Grenzen wenn ich gleichzeitig Musik im Hintergrund hören möchte. Und zwischendurch kurz was bei Youtube schaue.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.