Sonos wird teurer

Das Unternehmen Sonos wird einige Preisanpassungen vornehmen. Wie diese konkret aussehen, ist noch nicht bekannt – sprich: was dies „in Summe“ heißt. Neu ist die Information nicht wirklich, den Wink mit dem Zaunpfahl gabs schon im letzten Gespräch nach Bekanntgabe der Quartalszahlen. Sonos konzentriere sich laut eigener Aussagen weiterhin auf ein nachhaltiges Wachstum des Geschäfts und möchte den einfachen Zugang für Kunden beibehalten. Außerdem bewertet Sonos ständig die Marktdynamik – einschließlich der Nachfrage, Lieferketten, Kosten der Komponenten und des Wettbewerbsumfelds – um sicherzustellen, dass das Unternehmen gut positioniert ist, um das Versprechen zur Erhöhung der langfristigen Wachstumsziele zu erreichen und die Innovation bei Hardware, Software und den Dienstleistungen aufrechtzuerhalten. Ab dem 12. September möchte man die Preise anheben.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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14 Kommentare

  1. Innovation in Sachen Hardware/Software wäre, wenn man von diesem stumpfsinnigen WLAN-Kanal-System wegkommt. Ich habe selbst mit meinen Playern nur Stress im WLAN und die Standardantwort vom Support lautet: stell mal den WLAN Kanal richtig ein. Da frage ich mich warum ich das bei Smartphone, Laptop, Tablet, Fernseher und Kühlschrank NICHT machen muss. Aber das feine Soundsystem braucht einen manuellen Eingriff in Dinge, die eigentlich nur den Router was angehen?! Gute Nacht Welt, du bist betrunken!

    • nutzt du Mesh? wenn ja, kann dein Mesh System IGMPv3? Ansonsten wenn möglich verbinde eine Box per LAN, dann bildet die ein eigenes Netzwerk und du bist nicht aufs WLAN angewiesen.

    • Es gibt leider keine Alternative, die so bequem, problemlos und auch günstig ist.
      Die Sprachsteuerung brauche ich nicht.
      Apple, Google, Amazon brauchen teurere Abos.
      Hoffentlich geht Sonos nicht Pleite.
      Evtl. sollten sie eine Kooperation mit Deezer oder so eingehen.

    • Ich hatte auch lange Probleme in einer recht großen Wohnung mit 7 Zimmern mit Sonos Lautsprechern. Ein Speaker war schon immer per LAN mit meinen Router verbunden.
      Erst als ich einen Speaker in einem entfernteren Zimmer via (eh schon vorhandener) PowerLan Verbindung auch per LAN verbunden habe und im “Router Zimmer” (Wohnzimmer) statt bisher nur Bar auch noch beide Satelliten per LAN angeschlossen habe, gibt es keine Ausfälle mehr.
      Mehr hilft scheinbar mehr.

    • Einer der größten Fehler von Sonos war, den LAN-Zwang aufzuheben. Ich kann das auch nur empfehlen LAN zu nutzen und für die drahtlose Verbindung dann das interne WLAN (SonosNet).

      • Bei mir gab es ab dem siebten Lautsprecher auch Probleme mit dem Wlan. Mir wurde damals der Sonos Boost empfohlen. Damit betreibe ich heute 16 Sonos Lautsprecher ohne Probleme.

      • Ich hätte nicht genug LAN-Kabel, um alle Sonos-Boxen zu verkabeln.

        Probleme hatte ich bisher nur mit der Fritzbox 7530, die immer wieder überhitzte, bis ich eine aktive Kühlung dran gemacht habe 🙂

        Eigentlich waren alle WLAN-Geräte betroffen, man merkte es aber bei Sonos am ehesten, da die Wiedergabe plötzlich nicht mehr ging.

  2. War es nicht die ganze Zeit schon eh zu teuer?

    • Der Begriff „Preisanpassung“ ist reines Verschleierungsdeutsch und sollte von Ihnen nicht unkommentiert übrrnommen werden.

  3. Alles wird teuer! Die Inflation zieht stark an.

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