Caschys Blog

Sonos will die Grenzen des Smart Homes mit Kopfhörern überschreiten

Sonos hat sich in vielen Wohnungen bereits ausgebreitet: Die Smart Speaker und Multiroom-Lösungen des Unternehmens stehen bei vielen Anwendern ganz oben auf der Liste. Nachdem der Börsengang letztes Jahr aber nicht ganz so erfolgreich gewesen ist wie man sich das wohl erhofft hatte, will Sonos nun offenbar neue Märkte ausloten. Entsprechend steht im Raum, dass der Hersteller aus dem sonnigen Kalifornien bald Kopfhörer veröffentlichen könnte.

Die Kopfhörer sollen sich dem High-End-Segment zuordnen lassen. Aktuell geht man von kabellosen Over-the-Ear-Modellen aus. Sonos selbst schweigt allerdings zu den vermeintlichen Plänen, so dass man die Gerüchte natürlich mit etwas Vorsicht genießen muss. Zumal sich die Kopfhörer von Sonos noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden sollen. Mit einer Veröffentlichung vor 2019 ist also höchstwahrscheinlich nicht zu rechnen.

Als Preis sollen ca. 300 US-Dollar für die Kopfhörer von Sonos angedacht sein. Fokus der Entwicklung sei nicht nur die Klangqualität, sondern auch die direkte Vernetzung mit möglichst vielen Streaming-Diensten und digitalen Assistenten. Offenbar hat sich Sonos die Sparte für Bluetooth-Kopfhörer auserkoren, da der Markt ein gutes Wachstumspotential bietet. Gegenüber Aktionären hatte Sonos in der Vergangenheit bereits derartige Pläne angedeutet.

So sprach Sonos bereits davon, dass gut die Hälfte des Musikkonsums außerhalb der eigenen vier Wände geschehe. Das sei also ein Bereich, den auch Sonos sich anschauen wolle. Konkurrenten gibt es da aber natürlich auch genug, seien es Apple, Beats oder auch Jabra. Es muss sich also zeigen, ob Sonos seine Marke auch im Bereich der Kopfhörer erfolgreich nach vorne bringen kann.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen