Sonos mit Integration von Shuffler.fm

Das Multiroom-Lautsprechersystem Sonos (hier diverse Berichte) bekommt einen neuen Dienst spendiert – von dem ich bislang übrigens nie etwas hörte: Shuffler.fm. Shuffler.fm vereint nach eigenen Aussagen die besten Inhalte des Internets. Es ist ein Internetradio, gemacht von „führenden Stimmen“ der Online-Musikkultur. Die Webseite findet und filtert die besten Musik-Websites und -Blogs weltweit und vereint die Highlights auf einer einzigen, individuell anpassbaren Seite. Shuffler ist ab jetzt in Sonos Labs verfügbar. Hier können Sonos Nutzer neue Services ausprobieren. Um Sonos Labs auszuprobieren müsst ihr einfach in der Controller-App unter dem Punkt „Mehr Musik“ die Labs ansteuern. Ich für meinen Teil bleibe bei der Integration von Spotify, SoundCloud, lokaler Library und Radios via TuneIn. Deckt so ziemlich alles ab, was ich benötige.

Sonos Controller

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Andreas Harms says:

    Ich würde mich über eine Google Music Integration freuen .

  2. Oder mal eine nette Kooperation mit Audible.
    Und eine Anbindung an iTunes Match.

  3. Wenn Google keine API für ihren Google Music Dienst anbietet, können leider die Mädels und Jungs von Sonos nichts machen. Zaubern können diese leider auch nicht und wie auch in den Sonos-Support-Forum immer wieder von Sonos bekräftigt wird, solange es keinen offiziellen Support Seitens Google gibt (dazu zählt auch Rechtssicherheit) wird es keine Google Music Integration geben.

    Also heißt es erstmal abwarten, Google muss in dem Punkt erstmal nachlegen, der Rest wird dann sicherlich nur noch reine Formsache sein.

  4. Domian! stark. wie hier. 😀
    Gibt es eigentlich schon Gerüchte zu einem neuen Sonos-Speaker?
    Outdoor/Battery/Playbar2?

  5. Domian im Schlafzimmer ;-P Ich hau mich weg…

  6. @hansikraus: bislang nicht

  7. Direkt mal ausprobiert, gefällt mir, guter Sound abseits des Mainstreams.

  8. @Nick
    AVM hat es aber geschafft, google music einzubinden 😉