Sonos Arc Ultra und Sub 4: Mögliche Preise und ein Veröffentlichungstermin

Gute Geheimnisse gibt es heute nur noch selten, zumindest, wenn ich mich in meiner Blase „Tech“ umschaue. Das liegt nicht nur immer an den Herstellern selbst, sondern an Händlern, die Produkte zu früh listen. Haben wir schon x Mal gesehen, werden wir noch x Mal sehen.

Bei Sonos ist die Arc Ultra und der Sub 4 kein großes Geheimnis mehr. Leaks hat es einige gegeben, die technische Daten verraten und auch Preise und Termine stehen im Raum. Da bitte ich immer zu bedenken, dass es natürlich auch ab und zu Ungereimtheiten kommen kann, wenn Händler Platzhalterpreise anzeigen, weil Hersteller aus Gründen vielleicht keine finalen Preise genannt haben.

Fnac, Vandenborre und MediaMarkt in Belgien haben sowohl die Arc Ultra als auch den Sub 4 kurzzeitig zur Vorbestellung angeboten, für 999 Euro, bzw. 899 Euro für den Sub 4. Als Termin für die Verfügbarkeit wird der 29. Oktober angegeben.

Was steckt in der Arc? Hochtöner und 6 Tieftöner (118 cm Breite, 11,05 cm Tiefe, 7,95 cm Höhe). Ein Quad Core 1,9 GHz A-55, 16 GB SDRAM, 8 GB Speicher. Beachtenswert ist sicherlich die Angabe des Arbeitsspeichers, da spekulierte ich ja bereits über eine Oberfläche im Stile eines TV-Streaming-Geräts.

Angebot
Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Angebot
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Bin mal auf die ersten Testberichte gespannt. Ob die ARC Ultra die Standard ARC einen Unterschied macht….

  2. Interessant wäre ein Vergleich mit der Sennheiser Ambeo Plus samt Ambeo Sub…

  3. Hoffentlich hat das Ding die Alternative mit normalen HDMI in…….

    • Sicher nicht und das wäre konzeptionell auch großer Mist. Bei HDMI werden die Ton- und Bilddaten zusammen übertragen, so dass die Sonosprodukte mit allen aktuell und auch zukünftigen Bilddaten umgehen können müssten. Viele Nutzen Sonos, eben weil Sie keine Lust haben alle 2 Jahr neue Audioprodukte zu kaufen.
      Außerdem muss ARC sowie supported werden, da viel die SmartTV Funktionalität nutzen.

      Wer was anderes braucht, kauft nen vernünftigen AV-Receiver

      • Eben nicht, will nicht nochmal Kabelsalat….. jaja ich könnte einen neuen TV mit eARC kaufen, mein alter Sony mit tatsächlich hervorragendem Bild (FALD Display) aber Android 8.0 und nur ARC ist da halt limitiert und mit externer Matrix und eARC auskopplung gehts so, aber Atmos bleibt (leider, warum auch immer) auf der Strecke…….

  4. Das wäre sehr schön. Vor ein paar Tagen habe ich auf einer anderen Seite gelesen der Release wird auf Frühjahr 2025 verschoben. man möchte erstmal die Software i.O. bringen (CEO hat auch verkündet das neue Hardware erst verkauft wird wenn alles 100% passt).

    Meine zwei Sonos ERA 300 warten schon als Rear Lautsprecher auf die Arc Ultra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.