Sonos & Amazon Alexa: Spotify-Support ab 21. Dezember

Es ist noch nicht so lange her, da veröffentlichte Sonos den neuen Lautsprecher Sonos One und einen Amazon-Alexa-Skill. Dieser macht es möglich, Musik per Sprachbefehl auf die Sonos-Lautsprecher zu bringen. Allerdings ist es so, dass bislang der Dienst Spotify nicht per Sprache abgespielt werden kann. Machbar sind bisher Amazon Musik Unlimited, Amazon Music und TuneIn. Da viele Menschen aber Spotify nutzen, stellen die sich natürlich die Frage, wann sie denn Spotify via Sprachbefehl auf ihrem Sonos-System nutzen können.

Mittlerweile hat sich das Unternehmen erklärt und weist auf seinen Supportseiten für den US-Markt ein Datum aus. Demnach wird die volle Unterstützung für Sprache ab dem 21. Dezember 2017 zur Verfügung stehen.  Die deutschen Seiten schweigen sich derzeit noch aus, dort heißt es lediglich, dass der Support „in Kürze“ eingeführt wird.

Amazon Echo, Echo Plus und Sonos One im Soundcheck (mit Video)

Sonos & Spotify mit dem Google Assistant steuern

Sonos One: Der Neue mit Alexa-Anbindung im Test

Sonos: Amazon Alexa Skill ist live

Sonos ONE und AirPlay 2, Alexa und Google Assistant für Sonos-Lautsprecher vorgestellt

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

4 Kommentare

  1. Etwas OT:
    Hoffentlich wird dann auch die Zuverlässigkeit besser… Wenn ich „Alexa, spiele SWR3 im Bad“ sage, bestätig sie mir das sie das macht „SWR3 von TuneIn wird in BAS wiedergegeben“ aber nichts passiert danach… Ich muss den Befehl 2-3 mal wiederholen, erst dann geht es….

    Bin ich da alleine?

  2. In Verbindung mit dem eco oder hast Du nur eine Sonos One?

    Bei der One brauchst du keinen Raum Namen nennen, wenn es in dem angesprochenen Raum gespielt werden soll.

    Außerdem versteht Alexa Präpositionen wesentlich besser. Alexa spiele SWR 3 AUF Wohnzimmer!

    Grüße

  3. Mit der One… Leider braucht sie auch mit Präpositionen nicht beim ersten mal…

  4. Lüönd Philipp says:

    Hallo, seit dem 21. November geht es. Es wurde früher aufgeschaltet.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.