Kann man mal machen, die Aufmerksamkeit in den Medien ist so sicher: Xiaomi wird am 20. Februar ein neues Smartphone vorstellen, das Mi 9. Mutig, am selben Tag wird Samsung das Galaxy S10 vorstellen. Und was macht Xiaomi? Die zeigen erst einmal, wie das kommende Smartphone aussieht. Schlau? Dumm? Das hängt natürlich von der Sichtweise ab. Man nimmt vielleicht viel vom Wow-Effekt, nimmt aber auch vielen Leaks den Wind aus den Segeln. Denn wenn wir ehrlich sind: Die meisten Geräte bekommt man ja schon vorher auf den Schirm, geschossen von irgendwelchen Kartoffelkameras.
Zu den Daten wissen wir noch nichts Offizielles, aber es ist zu vermuten, dass ein Qualcomm Snapdragon 855 das Xiaomi Mi 9 befeuern wird. Auf den Fotos, siehe Artikelbild, erspäht man zudem eine Triple-Kamera. Man rechnet mit einem AMOLED-Display mit 6,4 Zoll Diagonale und 2.280 x 1.080 Pixeln als Auflösung.
Auch HDR-Unterstützung soll der Bildschirm bieten. In letzteren sei dann dieses Mal der Fingerabdruckscanner direkt integriert. Die bereits erwähnten Kameras an der Rückseite sollen mit 48 + 12 Megapixeln plus Tiefensensor daherkommen. Was die Frontkamera betrifft, so stehen 24 Megapixel im Raum. Für den Akku sind 3.500 mAh im Gespräch. Das Xiaomi Mi 9 soll zudem NFC bieten.
