Snapheal: Dinge aus Bildern retouchieren

Mac OS X. So, kleiner Tipp für die Freunde, die ab und an mal ein Bild bearbeiten, vielleicht aber von Menschen, Dingen oder sonstigem auf dem Bild genervt sind. Der Fachmann könnte sich da nun ransetzen, mit Photoshop und Co Dinge rausschneiden und so – ich als einer mit wenig Zeit gebe 4,99 Euro aus (Christmas-Special) und kaufe Snapheal. Kostet sonst 9,99 Euro und leistet wirklich fantastische Ergebnisse.

Ich hab das mal inner halb von 2 Minuten mit 2 Bildern aus meinem letzten Urlaub 2008 gemacht. Nicht, dass das Bild schlecht wäre, sondern rein zu Demozwecken für das Blog. Einfach das Ungewollte markieren, den Rechner rödeln lassen und schwups – weg isses. Schaut euch ruhig einmal das Demovideo an, da wird noch mehr geleistet als meine stümperhaften versuche 🙂 Vielleicht seht ihr ja, was ich gemacht habe: der Bootssteg fehlt, der Turm der Moschee, die Fahne des Turms und ein wenig an der Farbe geregelt. Absoluter Tipp für 4,99 Euro!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

28 Kommentare

  1. Das ist doch manipulative Beeinflussung. Das rechte sieht soviel besser aus als das linke, weil darauf der Kontrast angehoben und die Sättigung gestärkt worden ist das man das rechte sofort besser bewertet als das linke obwohl darauf viel mehr zu sehen ist 😉

    Schönes Bild übrigends, das rechte *g*

  2. @Bitfox: Türkei 2008, liegen sogar in meinem öffentlichen g+-Alben

  3. Wo liegt nun genau der Unterschied zwischen „Inpaint“ (habe ich schon) und „Snapheal“?
    Inpaint zumindest macht mich nicht sonderlich glücklich, da gerade die Retusche von größeren Objekten zu „Geisterbildern“ führt, also man sieht genau, dass dort zuvor etwas anderes war, denn die ursprünglichen Umrisse sind noch schemenhaft vorhanden, halt wie bei einem Geist.
    TouchReTouch sieht ja cool aus, aber leider nicht für Mac erhältlich?!?

  4. Ich nutze das Plugin Wire Worm für Photoshop. Ist kostenlos und klappt super.
    http://vicanek.de/plugins/wireworm.htm

  5. Perse-Meckerer says:

    Sorry, aber das Beispiel-Bild taugt ja ma gar nichts. Es wurden ja nur Objekte vor dem einfachen blauen Wasser entfernt (außer die Fahne, die wiiinzig ist). Das zu „verwischen“ ist ja easy.
    Für ernsthafte Manipulationenm ist das nicht zu gebrauchen.

  6. Wer schon Photoshop hat braucht das nicht … Nenn sich inhaltssensitiv füllen 😉

  7. ich setze auf PSE 10(Photoshop Elements 10)

  8. Da freuen sich die Schweizer, dass du mal eben ein Minarett entfernt hast. 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.