
Die Filter variieren je nach Ort und Uhrzeit und kosten dann ab 5 Dollar aufwärts. Ja, kostenlos is da nix dran :/
Kostenlos hingegen ist eine der anderen Neuerungen, die Anpassbarkeit von Bilduntertiteln. Bisher war es lediglich möglich, aus zwei verschiedenen Schriftarten zu wählen. Nun lässt sich der Text hervorheben und wie aus anderen Programmen bekannt unterstreichen, kursiv oder auch fett darstellen. Ein längst fälliger Schritt meiner Meinung nach.
Was sich ebenfalls geändert hat, ist die zusätzliche Möglichkeit, nun auch Texte an Objekte in den Snaps anzuheften. Dies war zuvor bereits mit Emojis und Stickern möglich, nun jedoch kann eben auch ein Text innerhalb eines Videos an beispielsweise eine Person angepinnt werden. Mir schweben da Kreationen mit Gesundheitsbalken á la RPG über den Köpfen vor. Mal sehen, was sich die Community dafür noch so einfallen lässt.
Das Aktivieren der beliebten Linsen wurde ebenfalls vereinfacht, statt langem Fingertipp auf das Gesicht des Nutzers reicht nun ein kurzes Antippen. Außerdem können Benutzer der App nun auch Stories von Personen ansehen, mit denen sie nicht befreundet sind.
https://itunes.apple.com/de/app/snapchat/id447188370?mt=8&ign-mpt=uo%3D4