Snapchat führt Geosticker ein

Snapchat Artikel LogoKurz notiert: Nachdem nun Instagram mit seinen „Stories“ zum Gegenschlag gegen Snapchat ausgeholt hat und damit wieder deutlich interessanter für die Masse wird, schmeißt auch Snapchat ein neues Feature in die Runde, das allerdings nur Großstädter ansprechen dürfte. Denn bei den sogenannten Geostickers handelt es sich um ganz spezielle Sticker, die lediglich in den größten Städten der Welt verfügbar gemacht werden. Dafür müssen Nutzer der App ihre Standortdienste im Smartphone aktiviert haben. Die Sticker lassen sich im Chat oder aber auch direkt in den Snaps einsetzen. Derzeit sind die neuen Geosticker lediglich in Los Angeles, New York City, San Francisco, Washington DC, Honolulu, London, Sydney, São Paulo, Paris und Riyadh verfügbar.

Weitere Städte dürften noch folgen, sobald das Feature erst einmal angelaufen ist und die User die Dinger für ihre Großstädte erfragen.

Snapchat-geostickers

Das Update ist bereits in der Verteilung und sollte bei euch mittlerweile eingetroffen sein.

(via Snapchat Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.