
Wie bereits ihr Vorgängermodell informiert die „Ring Video Doorbell 2“ per Push-Nachricht auf Smartphone, Tablet oder PC über Bewegungen an der eigenen Haustür. Sie überträgt ein Live-Bild des Eingangsbereichs und ermöglicht es, mit Besuchern zu sprechen. Als Neuerung unterstützt das aktuelle Modell zudem Videos in 1080p HD-Auflösung und kommt mit einer austauschbaren Blende auf den Markt. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurden darüber hinaus die Nachtsichtfunktion und damit auch die Qualität von Nachtaufnahmen verbessert.
Weiterer Vorteil laut Hersteller: Der Akku der Ring Video Doorbell 2 ist nicht nur austauschbar, sondern kann auch separat aufgeladen werden. In Sachen Aufladung ist mir das persönlich egal, denn ich muss die Ring Video Doorbell nicht separat laden, da diese über die Klingeldrähte gespeist wird. Ist aber vielleicht die interessant, die dies nicht so handhaben.
Die Ring Video Doorbell 2 ist ab sofort im deutschen Webshop und bei einigen Fachhändlern verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich auf 219 Euro. Ob sich der Aufpreis lohnt, kann ich ohne einen Test nicht so sagen. Der Vorgänger hat ein gutes Bild, auch in der Nacht – und dieser dürfte sicher jetzt günstiger zu schießen sein.
Ring Video Doorbell 2 – wichtige Ausstattungsdetails:
- Austauschbarer und wieder aufladbarer Akku (via Micro-USB-Eingang, das Micro-USB-Kabel ist im Lieferumfang enthalten)
- Unterstützung von 1080p HD-Video
- Zwei-Wege-Audio (Gegensprechfunktion)
- Funktioniert zusammen mit existierenden Türklingeln (8-24VAC)
- Bewegungserkennung innerhalb eines horizontalen Winkels von 180 Grad
- 160 Grad Sichtfeld
- Kompatibel mit 802.11 b/g/n (2.4 GHz)
- Verbesserte Nachtsichtfunktion (Infrarot)
- Schlankes, puristisches Design
- Austauschbare Frontplatte (mitgelieferte Farben: schwarz und silber)