Slack bekommt eine verbesserte iPad-App

Chatten, arbeiten, lieben und hassen – alles ist mit Slack möglich. Nun hat der Dienst für Business-Kommunikation eine aktualisierte iPad-App spendiert bekommen, die die Nutzbarkeit noch einmal erhöhen soll. In erster Linie bietet die neue iPad-App ein neu gestaltetes zweispaltiges Layout, das dem Layout der Desktop-Version ähnlicher ist. Das dürfte vermutlich für viele Nutzer von Slack ein Grund zur Freude sein. Nutzer, die einen Slack-Kanal oder eine Direktnachricht in der linken Seitenleiste auswählen, wird der Inhalt im rechten Fenster angezeigt. Dieses neue Layout macht es laut der Entwickler einfacher, Multitasking zu betreiben und produktiv zu bleiben:

Ferner wurde die  linke Seitenleiste der iPad-App mit neuen Verbesserungen versehen, die Nutzern helfen sollen, alle ihre Kanäle zu organisieren und einfach zu navigieren:

Auch verfügt die App jetzt über verbesserte Beschriftungen für die Bildschirmlesefunktion von Apples VoiceOver. Dies hilft Nutzern mit Sehbehinderungen, mehr Informationen über jede Unterhaltung zu erhalten, um deren Relevanz zu entscheiden. Die komplette Übersicht bekommen Slack-Nutzer auf dieser Seite hier. Alle anderen natürlich auch.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die Farben des Slack-Logos sind nicht mehr aktuell 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.