SkypeSedator: Skype Home Popup eliminieren

Großes Thema: Skype Home deaktivieren. Letztens erst darüber gebloggt. Alternative zur vorgestellten Lösung? SkypeSedator – schließt das Skype Home-Fenster. Mehr muss man dazu nicht schreiben, oder? Naja – ausser, dass es kostenlos und Open Source ist 🙂 Wäre ja mal cool, wenn es Skype optional ohne Bullshit geben würde. Nackig, ohne Facebook, Skype Home und Co. Alternativ? Trillian nutzen, kann ja nun auch Skype. Danke hylli!

skypehome-550x413

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. Danke für die Info… Werd ich gleich mal testen….

  2. Schon reichlich irrsinnig das ganze!

    So wie die Leute Skype wollen, nämlich ohne den ganzen Schnickschnack, gab´s ja schon.

    Skype 2 oder 3.
    Kein FB, kein Home…
    Einfach nur Skype.

  3. wäre umso toller, wenn trillian auch 2 skype accounts gleichzeitig unterstützen würde. oder gar deren drei.

  4. Danke auch von mir für den Tipp. Als ich Deine letzte Lösung hier entdeckte, musste ich sofort zugreifen. Ich nutze Skype in Verbindung mit einem Online-Spiel, der mit AhnLab HackShield geschützt ist.

    Ich vermute, weil die KillSkypeHome.exe speziell gepackt ist, erkennt das Spiel das Tool als „Hacking trial“ an. Wenn das Ding nicht läuft, gibts auch die Meldung nicht. Aber das ist auch ein sehr spezieller Fehler.

  5. @caschy : danke für den Tipp und mal eine Frage: du schreibst oben über den Trillian – klingt interessant, aber was ist überhaupt mit dem Digsby los. Habe hier in letzter Zeit wenig drüber gelesen. Leosmutter hatte dochmal eine portable Version gebastelt?

  6. eckeneckepenn says:

    Leider geht das mit Skype ja noch nur unter Windows 🙁 Hoffe, die Mac-Version bekommt das auch bald integriert!

  7. @cobraman

    Ich benutze Digsby auch schon ewig nicht mehr. Die Portableversion kam übrigens damals von Bene und wurde von mir nur hinsichtlich der Updatefähigkeit korrigiert. Mittlerweile nutze ich Trillian als Multimessenger da es ja Skype nativ unterstützt und außerdem für mobile Platformen verfügbar ist. Die Multiplatformunterstützung hat Digsby anscheinend verschlafen.

  8. Muss bei Trillian nicht skype immer im hintergrund laufen?

  9. @Nerdbeere:
    Nein, muss es nicht!

    Hylli

  10. War das schon immer so? oder brauch ich dazu Trillian Pro
    oder irgent ein plugin ? ;D

  11. eckeneckepenn says:

    @Nerdbeere:

    Freundlich ausgedrückt: Caschy verlinkt nicht umsonst alte Artikel. Nicht so freundlich: Lies doch mal den Artikel, dann lernst Du nämlich schon einmal, dass es sich um die aktuelle Beta von Skype handelt – die 5.1. Was Pro betrifft, so scheint es mir so zu sein, dass das seit der 5 nur noch für die Synchro über die Skype-Server vonnöten ist, den Support verbessert und Werbung abstellt. Das Skype-Plugin hatte ich immer und habe es bei der Beta nicht deinstalliert, aber nach dem Trillian-Blog zu urteilen sollte es jetzt komplett ohne gehen.

  12. SkypeHome ist ärgerlich. Ich nutze dagegen unter Windows 7 das kleine „windowtool123“ von der Seite http://www.racooz.com im Autostart. Und der Ärger ist für immer vergessen!

  13. Liebe Leute,

    ich habe gerade ein Programm geschrieben, das das Skype-Home-Fenster beendet und Skype nach dem Start minimiert. Nützlich für die Autostartgruppe:

    http://www.jlt.de/software/runskype.zip

    Bei Fragen einfach mailen.

    Jörg Loebnau
    J.L.T. – The Translators‘ Pool
    ——————————————–
    B2B Translations into 27 Languages
    – professional linguists
    – 2 native speakers per job
    – consistent terminology
    ——————————————–
    P: +44-(0)-2890-220-473
    M: +44-(0)-7811-472-572
    F: +44-(0)-7092-060-278
     
    http://www.jlt.de
    info@jlt.de
    Skype: jlt-md
    ——————————————–
    17 Netherleigh Park
    Belfast
    BT4 3GR
    United Kingdom
    ——————————————–
    VAT: GB 984 1795 69

  14. @thomas

    woher bekommt man denn skype in der version 3? finde leider keinen downloadlink.

  15. @ blubber
    Schau mal dort:
    http://www.oldapps.com/skype.php