Skype: neue Version verzahnt sich noch mehr mit Facebook

Kleines Outing: ich nutze Skype nur als Multi-Messenger um mit ein paar lieben Leuten in Kontakt zu bleiben – und beruflich. Video-Funktion von Skype und Facebook? Selten bis nie genutzt. Aber: ich bin ja kein Referenznutzer. Aber vielleicht ist ja jemand von euch dabei, der das Video-Feature mehr nutzt. Dieses unterstützt mit der heute erschienenen neuen Version nämlich das Anrufen aus Skype zu Facebook. Dazu einfach Skype mit Facebook verbinden und einen Freund anrufen. Mac-Heads benötigen dafür Skype in Version 5.4, Window-User greifen zur 5.7:

„Einen Facebook-zu-Facebook-Anruf in Skype zu starten ist deshalb ziemlich einfach: Alles was Ihr tun müsst, ist Eure Skype- und Facebook-Kontakte miteinander zu verknüpfen indem Ihr in Skype unter dem Facebook-Tab „Mit Facebook verbinden“ anklickt. Wählt dann einen Facebook-Freund aus, klickt den „Video-Anruf“-Button in Skype und Euer Freund kann den Anruf dann einfach in Facebook annehmen.“ Download und weitere Infos im Skype Blog.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Hat man für Facebook Video Chat’s nicht mal ein Plugin installieren müssen? Klingt fast so als wäre das jetzt überflüssig wenn man (portable) skype auf’m Rechner hat. Kann das sein oder denk ich hier falsch?

  2. Sacht mal ganz ehrlich…

    die im Screenshot angepriesene Qualität (Skype HD) – Schon mal erlebt?

    Ich hab mit nun gar ne HD Cam von Logitech geholt und leider schaff ich das selbst im Internen Netzt (KD 100Mbit) von nem Leistungsstarken HP zu meinem iMac nicht.

    Ich unterstelle einfach mal: Die Screenshots sind stark geschönt. Naja, ist ja halt Werbung!

    Das ich Skype HD auf meinem Thinkpad x120e mit AMD Fusion E-350 nicht Nutzen kann, damit hab ich mich abgefunden, aber der beim Rest sollte das doch klappen!

  3. Kann die 5.7 Beta aber irgendwie nicht laden… angeblich nicht verfügbar!

  4. Zum Glück haben alle Kontakte, mit denen ich Video-Konferenzen machen möchte, Google+

  5. Bei mir haben Gtalk und Hangout inzwischen auch Skype abgelöst. Früher nutzte ich Skype sehr gern aber in den letzten Monaten wurde es immer unattraktiver – die enge Verzahnung mit Skype ist nun noch der letzte Stoß. Zumal Hangout und Gtalk keine weitere Software voraussetzen.