Caschys Blog

Skype: Neue Optik und Funktionen angekündigt

„Sie sehen mich überrascht!“ Vermutlich hätten viele Leser gedacht, dass man bei Microsoft Skype auf das Abstellgleis schiebt, bzw., lässt, nachdem man viel Arbeit in Teams und andere Apps investiert hat. Doch heute dann die Nachricht, dass man mit Skype noch viel vorhabe.

Man aktualisiere und modernisiere beispielsweise den wichtigsten Teil von Skype: die Anrufphase. Neue Layouts, Themes und andere Möglichkeiten wolle man da einfließen lassen – ebenso sollen sich Teilnehmer besser verstehen können. Auch an dem Softwarerahmen habe man geschraubt, Skype solle sich bekannt, aber auch leicht und modern anfühlen. Weiterhin gibt’s abseits von Skype auch das 2020 eingeführte Meet Now. Mit Meet Now kann man schnell Gäste in die Besprechung holen, die mittels einem Klick und ohne Account teilnehmen können. Da habe man aber die Lobby neu gestaltet, sodass sie sich benutzerfreundlicher zeige.

Auch bei den mobilen Funktionen hat man nachgearbeitet, über eine Funktion namens Twin Cam kann man so während eines Gespräches am PC über das Smartphone nutzen, um jenes als zweite Kamera in den Call zu holen. Schaut bei Interesse gerne mal bei Skype im Blog vorbei. Mal sehen – es scheint der x-te Neuanstrich von Skype zu sein. Ich hätte es ehrlich gedacht nicht wirklich so erwartet – für mich ist Skype halt wie ICQ.

2021 Apple iPad Mini (8.3", Wi-Fi, 64 GB) - Violett (6. Generation)
8,3" Liquid Retina Display (21,08 cm Diagonale) mit True Tone und großem Farbraum; A15 Bionic Chip mit Neural Engine
549,00 EUR
2021 Apple iPad (10,2", Wi-Fi, 64 GB) - Space Grau (9. Generation)
Beeindruckendes 10,2" Retina Display (25,91 cm Diagonale) mit True Tone; A13 Bionic Chip mit Neural Engine
379,00 EUR
Angebot
2021 Apple iPad Pro (11", Wi-Fi, 128 GB) - Space Grau (3. Generation)
Apple M1 Chip für Performance auf dem nächsten Level; 5G für superschnelle Downloads und Streaming in hoher Qualität
−73,04 EUR 805,96 EUR

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Aktuelle Beiträge