Skype für Linux erhält Video-Anrufe in Alpha-Version 1.10

Skype Artikel LogoSeit Juli können Linux-Nutzer eine Alpha-Version von Skype ausprobieren. Damals noch sehr spartanisch, was den Funktionsumfang angeht, gibt es nun eine neue Version, die das allerdings nicht allzusehr ändert. Neu sind Videoanrufe, die getätigt werden können. Allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Zuerst benötigt Ihr die aktuelle Version von Skype für Linux (Version 1.10), ältere Versionen (1.1 – 1.6) werden nicht mehr unterstützt. Dann funktionieren die Videoanrufe auch nur zwischen den Nutzern der Linux Alpha-Version, Ihr könnt also nicht einfach einen Videochat mit einem Windows-Nutzer starten.

linux_call

Dennoch erhofft sich Skype natürlich Feedback zur Performance der Videochats in der aktuellen Version. Wer ausprobieren möchte, findet den Download (DEB oder RPM) auf dieser Seite. Urteilt man nach den Kommentaren unter der Ankündigung, scheint es gar nicht so wenige Interessenten zu geben und auch die Videochat-Funktion scheint willkommen zu sein, auch wenn die Nutzer natürlich zahlreiche weitere Wünsche für Skype unter Linux haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Bitte? Das ging doch vor 3 Jahren schon …

  2. Ich wundere mich auch…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.