Skype ab dieser Woche mit Werbung – na und?

Hach, was wird sich wieder aufgeregt. Skype finanziert sich durch Werbung. Pfui, wie kann man nur? Bei Twitter las ich von einigen: „Wenn Skype Werbebanner hat, dann bin ich weg“. Ja sorry – ich würde sagen: Machs gut und danke für den Fisch. Ganz ehrlich: ich nutze Skype seit Anbeginn aller Tage. Dank Skype konnte ich mit Menschen von Angesicht zu Angesicht über das Internet sprechen, ohne jemals auch nur einen fucken Cent dafür bezahlt zu haben. Dafür bin ich dem Dienst echt dankbar…

Zukünftig wird man also im Home Tab einen Werbebanner sehen – mal ganz ehrlich: wie oft schaut man den sich an? Nie? Die Werbeplatzierungen werden erst einmal in Deutschland, den USA und in England starten. Von daher: nicht aufregen, wir bekommen weiterhin ein fantastisches Skype-Erlebnis. Die Jungs und Mädels wollen auch leben und müssen die ganzen Kosten irgendwie wieder reinbekommen. Alles halb so wild – oder? Wenn irgendwann alle Stricke reissen, dann nutzt man Google Talk.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

53 Kommentare

  1. @mr_doo
    dann machst du irgend was falsch. nutze skype und habe auch ein win7 64bit.
    bin gespannt, ob die werbung auch bei abo-kunden kommt. aber selbst wenn – günstiger und besser „als wie“ mit skype kann ich aus dem ausland nicht nach deutschland telefonieren. und kaum habe ich irgendwo ein wlan netz, kann ich es sogar mit meinem handy. was will ich mehr.

  2. Skype wurde auch verkauft (Silver Lake (Unternehmen)), ist ja auch kein Wunder, dass da jetzt Werbung mit drinne steckt. Skype ist sowieso der letzte Mist, konnte mich noch nie damit anfreunden, genauso wie GoogleTalk, MSN, ICQ und wie die noch alle heissen. Ausserdem in Zeiten wo es Telefonflaterate gibt, auch mit Zusatzoptionen wie USA Flatrate, braucht man kein Skype.

  3. In Ordnung. Es reicht mittlerweile.

  4. Da finde ich es ja durchaus einen Vorteil, dass die Linux-Version so alt ist, dass dort sowas nicht geplant ist.
    Puh, Glück gehabt.

  5. Moin Carsten, schon schlimm was da bei twitter für Sprüche kommen. Skype wird sich jetzt bestimmt in seinen Werbepolicies umorientieren weil User Antonio47 weggehen wird.
    Das gleiche wird auch sein Anbieter von kostenlosem Webspace machen. Er wird ihm jetzt damit er bleibt die Anzahl der SQL Datenbanken von 1 auf 5 anheben und das Traffic Volumen auf 25gb setzen. Natürlich alles ohne Werbung. Und das ihm als Nutzer dieser Dienste kein geld ausgezahlt werden kann tut dem Hoster bestimmt auch sehr leid. [/ironie]

  6. was soll die aufregung… das bissl werbung.
    was würden die wohl sagen, wenn man pro minute 1Cent bezahlen müsste…
    irgendwie muss sich das programm ja finanzieren und da seh ich ein bisschen werbung als das kleinste übel

  7. Auch ich nutze Skype seitdem der Dienst online ging. Aber als monatl. zahlender Kunde will ich von diesen Werbeblöcken verschont bleiben! Ich fürchte allerdings, dass Skype da keine Ausnahme machen wird…

  8. Also die Leute mal wieder. Wollen alles kostenlos haben, denken aber gar nicht dran, dass die Software auch weiterentwickelt werden will.

    Woher kommt das Geld denn? Aus der Luft?

    Also wirklich, manchmal ist das einfach nur armselig wie sich einige Leute aufführen. Hauptsache mal Krawalle machen, denken tue ich später mal.

    Wenn ihr kein Werbung wollt, kauft ihr es euch, fertig.

  9. Mir macht das schon was aus, denn ich bezahle für Skype! Die Werbung ist bei einem Nutzer vielleicht okay, aber nicht bei einem Kunden. Die überladene Software ist auch nicht der Hit.

  10. PS: Bis jetzt sehe ich noch keine Werbung.

  11. Mannmannmann, nicht nur diese aufgeblasene, instabile Soft nervt, jetzt auch noch Fremd-Werbung. m-|

    Mein einziges Problem beim Wechsel: kaum einer macht mit. Ich fordere regelmäßig Kontakte auf, über jabber zu chatten. Einer von 97 Kontakten hat mitgemacht. Bei meinen Kollegen im Ausland sind skype und Facepalmbook im Dauereinsatz, dazu kommt Hi5 und ähnlicher Schrott. Und als Wanderprediger in der DAU-Wüste fühl ich mich nicht wohl.

    Nun, betrachten wir es als Kunst. Dafür muß es ja nicht funktional sein…

  12. Ich habe Geld an Skype überwiesen und sehe trotzdem Werbung, das finde ich nicht OK.

    Allerdings habe ich zunehmend Probleme, das Budget auch zu vertelefonieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.