SkyDrive und Outlook mit Problemen

Vor ein paar Tagen machte der Ausfall diverser Google-Dienste die Runde. Das Social Media-Team von Microsofts Online-Mailer Outlook.com ließ sich daraufhin zu einem Tweet hinreißen, dass man nun auch Outlook.com nutzen könne. Hätte man dieses gemacht, dann wäre man unter Umständen jetzt ohne Zugriff auf seine Mails und die Dateien. Der Status von Microsoft meldet derzeit Ausfälle im Bereich SkyDrive und Outlook.com. Seid ihr auch betroffen?

Bildschirmfoto 2014-01-29 um 21.28.32

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

24 Kommentare

  1. Nicht betroffen, klappt alles wie gewohnt. 🙂

  2. Die Dienste an sich funktionieren, aber die Weboberfläche aber nicht.

  3. bei mir auch nicht, aber zum glück verschwinden keine mails,
    sondern ggf. unter sehr sehr ungünstigen umständen kann man sich kurzzeitig über die weboberfläche nicht anmelden.

    😛

  4. Name (erforderlich) says:

    Erst google, jetzt Microsoft. Die NSA spielt wohl gerade einen neuen Patch ein.

  5. Synchronisation mit Windows Phone funktioniert bei mir tadellos…

  6. @Fabian Auch die Weboberfläche funktioniert bei mir ohne Probleme.

  7. Und da wollen alle in die Cloud um am Ende nicht an die persönlichen Daten zukommen.

    Ja ich weis.. ist ja nur als Sicherung gedacht und man hat die Daten ja noch lokal 😉

    big brother is watching you!!

  8. Moin, aus heiterer Himmel kam heute vor eine halbe Stunde auf meinem Android Tab die Mitteilung, daß die Anmeldung erneut eingegeben werden muß. Outlook oder Kontendatenfalle? Habe sicherheitshalber das Password erneurt auf PC, Smartphone… Erneute Emailabfrage auf den Tab ergab logischerweise ein Problem. Die erneute Anmeldung war wenigstens zeitlich und logisch nachvollziehbar!

  9. same here 🙁

  10. Jap, Outlook Konto aufm S4 will nicht mehr. Sprich kann mich net anmelden.

  11. Musste ja so kommen. Erst über die Konkurrenz lästern und kurze Zeit später die gleichen Probleme.
    Ich habe mir sowas schon gedacht, aber dass es so schnell auch bei Microsoft zum Ausfall kommt, amüsiert mich 🙂 (liegt wohl wirklich an der NSA 😉

  12. Keine Probleme über WinPhone.
    Die für mich wichtigen Mails wickle ich über all-inkl.com ab. (WebMail)

  13. mein stinkphone geht auch

  14. Was ist den in den letzten Tagen los? Heute waren zeitweilig ebenfalls Teile von Nuget.org down genauso wie kurzzeitig stackoverflow.com (Natürlich immer genau so, dass es mich am Arbeiten gehindert hat…)

  15. Habe den ganzen Tag problemlosen Zugriff auf Outlook.com und Skydrive, sowohl mit Web-Interface als auch über Clients.

  16. Hochmut kommt vor dem Fall 😀

  17. Also bei mir läuft die androidapp und die Browser Oberfläche perfekt 😀 ?

  18. … mittlerweile bekommt Android seit 19:44 h keine Synchronisierung mehr hin. POP-Server mit Smartphone (Symbian^3) und Notebook (IE vonMS) keine Probleme! Also Android….

  19. 😀
    https://status.live.com/ hat ja selbst Probleme.

  20. Bei mir klappt auch alles wunderbar. Web, Phone, Tablet und PC…

  21. Gestern mußte ich mich ca. 6x neuanmelden bei meiner App outlook.com auf Android. Aber dann lief irgendwann alles wieder einwandfrei. Dachte erst das es eine Falle wäre oder ein Updateproblem.

  22. Sysadmin Margarethe says:

    Alles bestens.

  23. Über WinPhone 8 immer noch ohne Probleme.
    Bei Aufruf über Firefox 26 (transp.) von Carsten springt der Client wie ein Lämmerschwanz hin und her und endet dann schließlich so:
    Leider scheint zurzeit ein Problem mit Outlook zu bestehen.
    Die von Ihnen ausgewählte E-Mail konnte nicht gefunden werden. Eventuell wurde sie verschoben oder gelöscht. Bitte klicken Sie nochmals auf den Ordner, um die Ansicht zu aktualisieren.
    Aktualisierung ist nicht möglich, Effekte wiederholen sich.
    Es muß natürlich zugeben, daß ähnliches beim Aufrufen meines Webmailers geschieht …
    Testhalber mal die transp. Firefox-Version von http://portableapps.com/apps/internet probiert: Alle Probleme verschwunden. Vielleicht sollte ich die jungfräuliche Version von Carsten auch noch einmal testen …

    Sonniges Wochenende !

  24. Nachdem von Outlook eine Live-Email kam, kann ich auf mein Konto nicht mehr zugreifen; der Zustand dauert jetzt schon Tage.
    Die tel. Zustellung von Codes funktioniert einwandfrei, aber wird von live.com nicht akzeptiert oder akzeptiert u. anschliessen eine Fehlermeldung, Anmeldung nicht möglich usw.

    Outlook.com taugt nichts – meine Konsequenz – alle Webdienste seitens MS canceln u. andere Anbieter verwenden.