Sky Ticket: Neue App ist da – wird sie wirklich besser?

Neben dem reinen Abo-Programm hat Sky ja noch mehr in petto. Sky – bei vielen unserer Leser aufgrund der Veränderungen in Sky Q stark kritisiert – bietet ja auch das eher temporär (monatlich buchbar) zu sehende Sky Ticket für Serien, Filme und Sport an und hat auch dort eigenständige Apps am Start.

Die hatten in der Vergangenheit auch mit ein paar Problemen zu kämpfen – 1,4 Sterne bei 1.350 Bewertungen im App Store von Apple sprechen wohl eine deutliche Sprache – im Play Store (hier gibt es derzeit keine aktualisierte App) sieht die Sache auch nicht anders aus.

Nun hat man bei Sky die Version 2.7.0 veröffentlicht, zu haben für iPhone, iPad und auch den Apple TV. Laut Sky sei nun alles besser, übersichtlicher und intuitiver. Auch soll die „Weiterschauen“-Funktion nun an allen eingesetzten Geräten korrekt funktionieren. Zu guter Letzt hat man auch die Suche aufgebohrt, die neue Merkliste findet sich in der App und Playlisten sind auch an Bord.

Nun werden sich sicherlich viele denken, dass man den Spaß ja mal wieder ausprobieren könnte. Kann man, klar. Ist nur schlecht, falls ihr auf Westworld scharf seid – die Serie ist momentan nicht mehr im Programm.

Falls ihr Sky Ticket nutzt, dann lasst mal hören, wie ihr die neue App findet. Es gibt auch immer noch das aktuelle Serien-Angebot: 3 Monate für 4,99 Euro.

https://itunes.apple.com/de/app/sky-ticket/id929190059?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Ich war so naiv und habe zweimal Sky Ticket aboniert und direkt wieder frustriert gekündigt. Ich habe die Android-App in Verbindung mit Chromecast genutzt und es war einfach grausam. Die Live-Spiele der Fußball-Bundesliga waren extrem verzögert und hingen viele viele Minuten der originalen Spielminute hinterher. Ruckler, schlechte Bildqualität und bei Interviews waren Bild/Ton völlig asynchron. Die gleichen Probleme gab es auch immer wenn man die Live-Spiele auf der Sky Ticket-Website angeschaut hat. Absolut grauenvoll.

  2. Nein die neue app ist nicht besser.

  3. Ich hab die neue Version schon seit ein paar Tagen auf der PS4:
    Es sieht besser aus und es gibt viele „Verschlimmbesserungen“. Direkt am Anfang war es natürlich ne nette Überraschung, dass nach dem Update alle Informationen über was ich bereits gesehen habe gelöscht waren… Eigentlich müsste dies ja über den Account aus der Cloud kommen, aber Pustekuchen. Außerdem wurde immernoch nicht behoben, dass die nächste Folge immer auf Deutsch startet, egal was vorher eingestellt war. Statt einem Klick um die Sprache aufs Original zu ändern wie früher, sind es jetzt dank des neuen UI 5(!) Klicks.
    Jetzt funktioniert die „Weiterschauen-Funktion“ jedenfalls zuverlässig.
    Würde Sky nicht die Rechte an Westworld, Billions und ähnlichem haben, würde ich einen großen Bogen drum machen. So hole ich mir circa einmal im Jahr ein Ticket und Quäle mich weiterhin durch den Player.

    • Ich finde kein Westworld mehr, schon vor dem Update. Geht das nur mir so?

      • Ist aus dem Katalog geflogen. Geht also nicht nur dir so.
        Ich hab grad die 2. Staffel geschaut und plötzlich war sie weg… Musste dann dei letzten beiden Folgen aus „alternativen Quellen“ beziehen. Schöne neue Streamingwelt.

  4. Benjamin Wagener says:

    Unter Android gibt es die neue App schon länger, aber sie funktioniert leider semi gut. Andauernd lädt sie nicht die Inhalte der Übersichten und auch nicht die persönliche Merkliste und die zuletzt angesehenen Inhalte. Man findet dann Inhalte nur über das Liveprogramm oder die Suchfunktion. Einfach nur erbärmlich.

  5. Zugegeben, ich kenne die neue App noch nicht. Was ich allerdings schon weiß ist, dass nach wie vor dieselbe schlechte Qualität anliegt. Kein Full HD, kein Dolby Digital.

  6. Klaus Mehdorn Travolta says:

    Kann man denn wenigstens bei der iOS App wie vorher die Sprache wählen – also Eng-Orgiginalton oder Deutsch? Das ist bei der Android App derzeit nicht mehr möglich und wurde auch mit dem 1. Update nicht gefixt.
    Und noch was schönes – Wenn man die Live-Sender auf einen Chromecast schickt hat man plötzlich nur engl. Ton obwohl in der App – also auf dem Android Device der Ton deutsch ist.

    Ich drück euch mal die Daumen dass diese Dinge unter iOS gleich wie gewohnt funktionieren, denn Sky ist Weltmeister in ‚Wie lange dauert es bist das nächste Update die Probleme fixt‘

  7. Fußball immer noch in 720p25. Wer soll sich das angucken?

    • Ist halt immer die Frage wie. Auf dem Smartphone völlig ausreichend. Auf dem Tablet noch okay. Auf dem großen Flatscreen definitiv zu gering. Zumindest bei Sky…..

  8. Ich habe das letztes Jahr für GoT genutzt, das war einfach nur furchtbar, jedesmal wenn ich eine neue Folge schauen wollte, kam ich mir vor alsob ich einen Abschuss einer Atomrakete autorisieren soll, JEDESMAL dieser Jugenschutz PIN, und dann die ganzen „Tests“ vor dem abspielen, die App, habe ich zum Glück nie so richtig benützt, ich kann mir kaum vorstellen, dass es nun besser sein soll, die Leute die dahinter stecken, sind scheinbar einfach unfähig, ich meine wenn die ihr eigens Produkt einmal verwenden würden und es mit Netflix oder sogar Amazon Prime Video vergleichen, sollten Sie erkennen wie schlecht das ganze funtkioniert… Mal ganz abesehen von dem im Vergleich mit der Konkurenz, viel zu hohen Preisen… Naja, die neunte Staffel GoT wird wohl wieder auf Sky Ticket starten, hoffen wir mal, das es bis dann besser ist…

  9. David Schmetzer says:

    Unter Android schon länger vorhanden.

    Die neue App ist eindeutig besser, aber gut? Nein…

    Die alte App hatte keinen Stern als Bewertung verdient, die neue vllt. 2.

  10. Die neue App finde ich ist übersichtlicher die Serien und Filme lassen sich mit der Cast Funktion ohne Probleme abspielen was anderes schaut es bei den Sportarten aus da sind alle Übertragungen nicht auf dem Fernseher angepasst dazu kommt noch das da durch das Bild recht und unten angeschnitten ist.

  11. Leider funktioniert die app überhaupt nicht. Auf Apple TV meldet sie immer es würde keine Internetverbindung bestehen; und auf Mac kann man sich nicht einloggen. Es ist leider sehr traurig. Daher habe ich es wieder gekündigt. Im Übrigen hat sich am Handling nichts geändert. Es kann doch nicht so schwer sein eine ordentliche App zu bauen. Netflix, Amazon und sogar die Deutsche Telekom bekommen es doch auch hin oder?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.