Sky Studios: Mehr hochwertige Eigenproduktionen

Auch bei Sky hat man Ambitionen in Sachen Streaming, man kauft nicht mehr nur einfach ein oder lässt sich Inhalte als erstes liefern, man produziert bekanntlich auch nicht ganz ohne Erfolg. Und nun soll noch mehr kommen, denn Sky gab heute Pläne für die Sky Studios bekannt. Mit Unterstützung der Eigner Comcast möchte man hier mehr investieren und die Originals sollen sich in den nächsten 5 Jahren verdoppeln. Die hohe Qualität möchte man nach eigenen Aussagen aber beibehalten. Sky Studios wird neue Produktionen für Sky-Kanäle, ABC Broadcast und Kabel, Universal Pictures sowie für andere Vertriebskanäle realisieren.

Sky Studios wird Inhalte in allen Genres produzieren und entwickeln, mit Schwerpunkt auf Drama und Komödie. Mit dem Schwerpunkt auf Qualität plant Sky Studios, die Anzahl der von Sky produzierten Originale zu verdoppeln. Die Produktion beginnt nächsten Monat mit dem ersten internationalen Projekt der Sky Studios, einem 6-teiligen Drama namens The Third Day, einer Koproduktion mit HBO und Jude Law in der Hauptrolle.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Bei der Mini-Serie „Chernobyl“ hat es ja schon mal geklappt. In Zusammenarbeit mit HBO. Einfach mal bei imdb.com die Ratings für die Serie checken. Ja, das ist wirklich der Hammer. Das ist Pay-TV. Und zwar in Bestform. Ob sie das Level halten können, ist allerdings fraglich.

  2. Gute Nachrichten. Neben Chernobyl war auch Der Pass herausragend! Der Name der Rose steht als nächstes an.

  3. Der größte Mist war aber „Das Boot“ als Fortsetzung.

    Selten so ein Mist gesehen, nur lesbische V*geleien, Komandanten die beim Angriff in die Koje gehen, SD-Kommissar die eine Halb franz.-deu. Halb-Lesbe als Bestrafung auch wieder v*gelt. Eine versteckte Jüdin die wie sollte es sein zu Tode gev*gelt wird.

    Hatte mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, Scheinbar werden die Filme aktuell aus der Sicht der Frauen gedreht – ich versteh den Mist jedoch nicht. Chernobyl schaue ich an wenn ich alle Teile habe ;), schlechter als „Das Boot“ kann es ja nicht sein!!!!

    Auch Serien die von den ÖR gedreht werden wie „Unsere Väter – unsere Mütter“, „Charité“, „Babylon Berlin“ oder „Ku’damm“ sind nicht schlecht, aber Gurke verstecken muss nicht immer sein!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.