Sky Q jetzt auch über das Internet mit neuer Sky Q IPTV Box: Das sind die Details

Bei Sky nennt man es Innovationsoffensive mit Sky Q. Bedeutet: Sky Q gibt’s jetzt auch über das Internet. Doch nicht nur die Empfangsart ist neu, passend dazu gibt’s auch die neue SkyQ IP Box. Die sieht aus wie ein Apple TV, ist allerdings nur halb so dick. Bedient wird über die klassische Sky Remote mit Tastenbeleuchtung und Sprachsteuerung. Die Box kommt mit einem eigenständigen Abo ohne Kabel- bzw. Sat-Voraussetzung,  ist also nicht wie der Mini eine Erweiterung und braucht tatsächlich nur Internet.

Erwähnenswert: Erst einmal kein UHD, dafür wird in HD gesendet – und auch die Aufnahmefunktion fehlt. Partner hat man auch an Bord: Die Sendergruppe RTL-Deutschland ist dabei in HD, dazu noch TVNow – und wer Prime Video von Amazon, Netflix oder Disney+ schauen will, kann dies auch über die Box bewerkstelligen.

Auf der „Sky Q über das Internet“-Plattform haben Nutzer laut Sky Zugriff auf eine Sendervielfalt von über 80 Sky-, Partner- und Free-TV Sendern. Ohne Zusatzkosten sind mit der Sky Q IPTV Box die beliebtesten Free-TV Sender in HD-Qualität enthalten: Dazu zählen die wichtigsten Free-TV Sender wie derzeit schon ARD, ZDF, die Free-TVSender der Mediengruppe RTL und der Seven.One Entertainment Group,Discovery mit Eurosport 1 oder DMAX sowie Sport 1.

Preis? Ab 12,50 Euro im Monat, wenn man ein Abo mit 12 Monaten Laufzeit abschließt. Hierbei sind die Sky Q IPTV Box mit Sky Q Sprachfernbedienung, Sky Go und das Sky Entertainment-Paket mit den Sky Originals und internationalen Serien von HBO, Showtime und TNT ohne Aufpreis inbegriffen. Mit dabei sind auch die Free-TV Sender in HD-Qualität ohne Zusatzkosten.

Kunden können nach Wunsch zum Sky Entertainment Paket weitere Premiumpakete dazu buchen: Sky Fußball Bundesliga (+ 12,50 Euro), Sky Sport(+5 Euro), Sky Cinema (+ 10 Euro), Entertainment Plus/Netflix (+ 7,50 Euro) und Sky Kids (+ 5 Euro). Auf Wunsch ist das Abonnement erweiterbar um das Multiscreen-Paket (+ 10 Euro) und die Sky Go Plus Funktion (+ 5 Euro), jeweils im 12 Monats-Abonnement.

Buchbar ist das Ganze ab dem 3. August.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

34 Kommentare

  1. Sky ist und bleibt ein TV Anbieter. Sky’s großes Problem ist die Lizenzierung. Alles was nicht selbst produziert wird, unterliegt anderen Lizenzen und Bestimmungen. Sky baut Hardware mit dem Versprechen an die Content Besitzer, dass Kunden den Stream nicht abgreifen und an Dritte ausliefern. Deshalb greift man nicht auf andere Hardware zurück. Bestenfalls haben die Boxen rgb und Scart Ausgang.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.