Sky: Neue Jugendschutz-Einstellungen jetzt auch für Sky+-Receiver
Nachdem Sky letzten Monat bereits den Sky-Q-Receiver mit einem Update versorgt hat, das auch die Jugendschutz-Einstellungen anpassen lässt, ist nun das Update für den Sky+-Receiver verfügbar. Da man selbst regeln kann, ob und wann eine PIN für bestimmte Inhalte abgefragt wird, soll sich der Bedienkomfort für den Nutzer erhöhen.
Im Modus „Standardmäßig“ wird die Jugendschutz PIN zu folgenden Zeiten abgefragt: Inhalte ab 12 Jahren von 6-20 Uhr, ab 16 Jahren von 6-22 Uhr und ab 18 Jahren von 6-23 Uhr. Mit der Einstellung „Individuell“ können Kunden auswählen, ab welcher Altersstufe und zu welchem Zeitpunkt die PIN abgefragt werden soll. Im Modus „Nie“ können Kunden, die keine Kinder im Haushalt haben, die PIN-Abfrage für Inhalte mit Freigabe von 0 bis 18 Jahren komplett deaktivieren. Ausnahme sind Inhalte auf den Blue Movie Kanälen.
Mit dem Sky+-Receiver sind die Jugendschutz-Einstellungen im Menü unter dem Menüpunkt „Extras > Jugendschutz“ zu finden. Die Sky Q Mini Box sowie die Apps Sky Go und Sky Q erhalten die neuen Einstellungen für die Jugendschutzabfrage zu einem späteren Zeitpunkt, teilt Sky mit.