Sky Go für alle Abonnenten ohne zusätzliche Kosten

Per Twitter wurde ich gerade darauf aufmerksam, dass Sky sein Angebot Sky Go zukünftig ohne zusätzliche Kosten anbieten soll. Ich hatte das Glück und konnte bei Sky noch jemanden erreichen und auf die Thematik ansprechen. Folgendes wurde kommuniziert und ist für mitlesende Sky-Nutzer vielleicht interessant: Im Jahr 2013 wurde die Sky Go-Nutzung im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt und verzeichnete 70 Millionen Kunden-Logins (+109%). Im Laufe des März kommen alle Kunden ohne zusätzliche Kosten entsprechend ihrer gebuchten Pakete in den Genuss von Sky Go.

Sky Go iPad

Damit sehen die Kunden – entsprechendend ihrer jeweils gebuchten Pakete – Sky Sport News HD, die neuesten Blockbuster sowie die besten US-Serien bereits kurz nach US-Premiere und sind bei allen Live-Sport Events der Sky Sport und Fußball Bundesliga Sender auch von unterwegs immer live dabei – egal ob im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch oder der Xbox 360. Viele Filme und Serien sind wahlweise auch im Originalton verfügbar. Noch in diesem Jahr werden zusätzliche Funktionen eingeführt und eine komplette Neugestaltung des Designs vorgenommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

60 Kommentare

  1. @benny
    wenn eine android app kommt, dann muss diese selbstverständlich das gleiche bieten, wie es die iOS app tut… also sie muss auch inhalte in hd bieten. über laptop und xbox bekommt man kein hd und entsprechend sieht die bildqualität aus… mies. wenn man jedoch hd vom tablet auf den tv bringen könnte, hätte man zum normalen tv-signal kaum oder einen oder gar keinen unterschied..also ein top-qualität. skygo wäre somit plötzlich sehr viel begehrter als es jetzt schon ist für nicht-skykunden. dann würden sich viele leute ein skygo zugang von einem skykunden geben lassen und die könnten in der gleichen qualität sky gucken ohne jedoch ein skyabo haben zu müssen. bei android kann man die ausgabe an ein externes gerät nun mal nicht unterbinden, daher kooperiert sky mit samsung und die stellen dann sicher (hardwaremäßig?!?), dass es dann wie bei apple nicht möglich ist, das signal vom gerät abzugreifen.

  2. Wieso soll skygo nicht für alle sein, ihr könnt es doch auch auf dem Notebook nutzen… Es steht auch jedem frei ein Apple Produkt zu kaufen, oder ein Android oder auch blackberry, Welches ich Zb nutze. Nur weil ich jetzt blackberry nutze heule ich ja auch nicht rum, weil es dafür keine App gibt. War mir ja selbst überlassen. Hätte ja auch ein anderes kaufen können.
    Man legt halt auf gewisse Dinge seine prioritat und fertig. Gibt immer sachen, die positiv sind ABER auch die negativ sind. So ist halt das Leben.

  3. @HO: Klar hat Android HDCP auf seinem Content out… Wenn du rootest verlierst du auch die Keys… (Hdcp ist die content copy protection) wikipedia..

    Hort sich echt nach ausrede an.:-(

  4. Da kommt netflix und alles geht gaaanz easy.

  5. @pete
    nohcmal… es geht hier um die inhalte die sky exklusiv hat (= inhalte die kein anderer streamingdienst anbieten kann). ich wünsche dir also viel spass, wenn du versuchst die aktuellen kinofilme und fussball über netflix zu gucken. netflix wird ein besseres watchever oder snap… steht aber nur bedingt in konkurrenz zu skygo (bei serien zum beispiel).

  6. @HO, hast schon recht, aber netflix zu unterschätzen wäre ein fehler, die haben mehr kohle als sky…

  7. Naja bin mal gespannt wie die Prioritäten im Hause sky gesehen werden. Sicher ist nur das da was schief gelaufen ist in der Vergangenheit. Ev. auch nur ein unfahiger it Dienstleister, den sky beauftragt.

  8. @hqk
    wenn einer sky gefährlich werden kann, dann netflix… da hast du recht. in den usa haben die einfach einen megaerfolg.
    was die kohl angeht…. netflix ist 24 milliarden wert. der haupteigentümer von sky ist 59 milliarden wert.

    @ase
    wie gesagt… in der vergangenheit war skygo nicht die toppriorität bei sky, aber nun sieht das sicherlich anders aus. ausserdem habe ich ja erwähnt dass die nun mit samsung kooperieren (zumindest war das so bei der sky sport news app) um skygo auch auf einige ausgewählte androiden zu bringen.

  9. Also Watchever schafft es doch auch für Android eine App anzubieten, dann sollte Sky das auch irgendwie hinbekommen.

  10. @Marcus Herbst: Noch nie so ein Schwachsinn gehört. Als ob das große Apple aus den USA irgendwie Knebel-Verträge mit dem relativ kleinen Sky Deutschland macht um SkyGo auf Android zu verbieten. Das bringt Apple nichts. Die Android Leute holen sich nicht extra ein Apple Gerät nur weil SkyGo darauf läuft.

    Auf dem Apple TV gibt es SkyGo immerhin auch nicht, obwohl das britische SkyGo in GB es darauf gibt. Hat also nichts mit Apple zu tun, sondern lediglich bei der Entwicklungs- und Bereitstellungspolitik von Sky Deutschland.

    @Topic: Nutze ich sehr oft und gerne. Vor allem wenn die Frau mal ihr Greys Anatomy Mittwochs schauen will, gebe ich mir die Champions League Konferenz live im Schlafzimmer über SkyGo auf der Xbox 🙂 Herrlich. Auch für Serien und Filme ein Top-Service.

  11. @ Thomas Marx, nein, da aktuelle Produkte nicht in alte Premiere Abos gebucht werden können. Das geht nur durch einen Wechsel auf Sky Strukturen. Einfach mal nachfragen, da gibts einige Wechselangebote, vielleicht ist da was passendes für dich eingetragen…

  12. im übrigen bietet die Sky App auf der X360 und dem Laptop einwandfreies HD an. Auf dem Laptop sieht es nicht ganz soooo gut aus, die X360 bietet aber den gleichen HD Genuß wie mit Receiver. Ist seit ca. 3/4 Jahr so.

  13. Immer die gleichen Diskussionen über Android und ATV. ;o)

    Anyway es gibt auch Studiolizenzverträge und Sportverwertungsrechte, die so etwas unterbinden (streaming/sharing in HD so z.B.). Da man sicher nicht für jeden Content eine Ausnahmeregelung einbauen will, hat man hier sicher Lösung gewählt diezwar nicht top ist, weil der Ton übertragen wird, aber grundsätzlich die Verträge erfüllt und somit rechtlich sicher ist.
    Wachen die Studios endlich mal auf und kapieren auch, dass man hier nicht allen Vertragsnehmern etwas anderes anbieten kann und somit auch eine solche heterogene Landschaft verhindert, dann wird es auch für den Kunden endlich einmal verständlich und die Inhalte würden in HD auch definitiv mehr genutzt werden. Aber das dies mehr Geld für sie selber bedeutet verstehen die Majors wohl nicht und denken nur an Ihren so heiligen Content.

    Die Vergleiche mit Android…mei…ehrlicherweise muss ich sagen, wenn ich sehe wie viele über die iOS App mosern was sie kann, nicht kann, können soll, wieso sich dann auch noch auf eine zusätzliche und komplizierte Plattform wagen? Erst mal eine gut und stabil haben und auch so dass die Kunden zufrieden sind.
    Zudem hat es Watchever auch nicht geschafft ein ordentliches Backend hinzustellen, bei der ersten „halb-exklusiven“ Serie ist es ihnen um die Ohren geflogen, was bringt da eine Android App, abgesehen davon dass ich sie nicht gut designed finde???

    Just my 2ct 🙂

  14. chris1977ce says:

    Weiß jemand ob die kostenlose Dreingabe der HD-Kanäle auch für das Filmabo gilt? Habe z.B. „nur“ SkyWelt und das Filmpaket – ohne HD-Option. Danke. Den Schritt mit SkyGo für Alle finde super! 🙂
    @Cashy: Danke für die Schnelle News! *top – Daumen hoch!*

  15. ich warte da immer noch, dass es sky go ohne zwangs-haupt-abo gibt. on demand, pay-as-you-watch. z.b. champions league spiel halt mal für 10 eur. und das wars dann wieder für ein paar wochen…

  16. @Marcus Herbst
    Der Hauptgrund ist recht simpel, weil Android kein geschlossenes System ist und es hier erheblich einfacher ist den Kopierschutz der Filmdaten zu umgehen und diese abzugreifen. Das macht nicht nur Sky „Angst“ aus dem Grund meiden auch einige andere Anbieter konsequent die Android Plattform.

  17. Sky Go für das Apple TV wäre gut, das ist leiser und verbraucht deutlich weniger Strom als eine Xbox 360. Und dann noch Snap ins Sky-Abo obendrauf.

  18. macht man sich wirklich die Mühe, die Filme auf Androidgeräten abzugreifen anstatt anderswo zu laden? Dank Screenrecorder etc kann es schon einfach sein, aber die Quali ist wohl eher bescheiden.

    Da Sky Go ja auch im Browser läuft, könnte man sicher die „exklusiven“ Sachen dort besser abgreifen als bei Android, genaus gibt es für Apple den Jailbreak und vermutlich, gibt es für Cydia ähnliche Möglichkeiten.

    Das man Watchever – die zu 95 % nur Sachen anbieten, die andere Dienste auch im Reportaire haben – nicht vergleichen kann und Sky Go bedenken bezüglich Bundesliga etc hat, kann ich mir gut vorstellen.

    Aber da ist nicht nur nur Android die Schwachstelle und nur Ausreden, um den Content zu schützen.

  19. Der Hauptgrund warum es keine Android App gibt ist, dass Sky auf Silverlight setzt. Für Android und im übrigen auch Linux gibt es dazu keine ernsthafte Alternative. Es existiert zwar Moonlight für Linux, das besitzt aber keine DRM-Funktionalitäten.

  20. @HO: kannst du eventuell etwas dazu sagen, ob und wenn ja wann SkyGo mal eigenständig angeboten werden soll?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.