Skitch mit besserem Modus für Retina-Displays

Nischen-News: Skitch, das Screenshot-Tool, welches mittlerweile zu Evernote gehört – und zu meiner Grundausstattung, hat heute Verbesserungen erfahren. Skitch bietet es nun Nutzern mit Retina-Displays an, die Screenshots in geringerer Pixeldichte zu speichern. Mache ich einen Fullscreen-Screenshot, so hat dieser 2880 x 1800 Pixel bei 144 PPI. Für gewöhnlich braucht man diese PPI-Zahl nicht und deswegen kann man nun beim Export einstellen, dass der Hi-Res-Modus nicht benutzt wird. Das spart Platz und beim Upload auch Zeit und Bandbreite. Die neue Skitch-Version ist ab sofort kostenlos im App Store zu finden.

Skitch

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog