Sipgate satellite für Apple iOS gibt es schon eine ganze Weile. Erst im November 2018 hatte man die Erreichbarkeit sogar um weitere Länder erweitert. Über die Android-Version sprach man zuletzt im September des letzten Jahres. Die Portierung beschrieb man als aufwändig, was dann auch die Verzögerung gegenüber der iOS-Version bedingt hätte. Doch nun geht es endlich voran, denn die Anmeldung für die geschlossene Beta startet. Wenn ihr wollt, dann könnt auch ihr dabei sein.
Interesse an Sipgate satellite für Android? Das Registrierungsforumlar für die geschlossene Beta findet ihr unter diesem Link. Ca. 600 Tester möchte man gerne für die Vorabversion gewinnen, um Rückmeldungen zu sammeln. Dass ihr euch anmeldet, heißt aber nicht zwangsweise, dass ihr am Ende auch angenommen werdet. Laut Sipgate werde man jedem Interessenten über die Auswahl Rückmeldung geben.
In der ersten Version der Closed-Beta sollen alle Tester 100 monatliche Freiminuten haben. Nach Verifizierung der Daten könnt ihr dann weltweit ein- und ausgehend über satellite telefonieren. Man betont dabei auch, dass die App für Android keine einfache Portierung der iOS-Variante darstelle, sondern von Grund auf neu entwickelt wurde. So habe man die bestmögliche Leistung sicherstellen wollen. Wer übrigens bereits als Alpha-Tester mitgemacht hat, ist nun automatisch auch für die Closed-Beta registriert.
Noch nie von Sipgate Satellite gehört? Im Grunde macht die App das Telefonieren ohne SIM-Karte möglich. Telefonate laufen über eine Datenverbindung. Ihr erhaltet aber dennoch eine deutsche Rufnummer, um für andere erreichbar zu sein. Ein Clou dabei ist eben auch, dass ihr diese deutsche Rufnummer auch in anderen Ländern verwenden könnt, wenn ihr etwa auf Reisen seid. Falls euch das Prinzip interessiert, könnt ihr euch ja für die Beta anmelden – und habt vielleicht Glück.
