Signify bringt neue Philips-LED-Leuchten für innen und außen

Signify erweitert sein Portfolio ultraeffizienter Philips-LED-Produkte erstmals um Leuchten für innen und außen, wie das Unternehmen bekannt gegeben hat. Klar, in welche Richtung man da mit dem Marketing lenken will. Dabei sollen die neuen Leuchten mehr als 50.000 Stunden durchhalten und rund 50 Prozent weniger Energie als eine herkömmliche Philips-LED bei gleichbleibender Leuchtqualität benötigen.

Die neuen ultraeffizienten Philips Leuchten erfüllen laut Hersteller die EU-Ökodesign- und Energieetikettierungsvorschriften und enthalten festverbaute LEDs der Energieeffizienzklasse A mit einer Leistung von 210 lm/W. Die energieeffizienten Leuchten, die in verschiedenen Lumen-Varianten und Produktkategorien erhältlich sind, versprechen laut Philips Kosteneinsparungen bei steigenden Energiepreisen. Wichtig für euch: Kompatibilität zum Hue-System fehlt hier.

Das Portfolio der neuen Philips-Outdoor-Leuchten der Familie Arbour umfasst eine Wand-, eine Sockel- und eine Wegeleuchte. Alle drei Modelle sollen allen Wetterbedingungen standhalten. Die Produktpalette an Solarleuchten umfasst eine Solar-Wandleuchte sowie eine Solar-Sockelleuchte. Zudem sorgt ein Tageslicht- und Bewegungssensor bei Dunkelheit für eine Grundhelligkeit und schaltet erst bei erkannter Bewegung kurzzeitig auf eine höhere Helligkeit. Die neuen Innenraumleuchten erfüllen die Philips-EyeComfort-Kriterien, was aber natürlich bei selbst aufgestellten Anforderungen eher eine Marketing-Nummer ist.

Verfügbarkeit und Preise in DACH (UVP inkl. MwSt.):

Die neuen Leuchten sind bereits bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich, weitere folgen im ersten Quartal 2023.

Outdoor-Leuchten

  • Ultraeffiziente Philips Wandleuchte Arbour White für den Außenbereich (3000 K) – UVP: 79,99 Euro / 108,00 CHF
  • Ultraeffiziente Philips Sockelleuchte Arbour White für den Außenbereich (3000 K) – UVP: 119,99 Euro / 162,00 CHF
  • Ultraeffiziente Philips Wegeleuchte Arbour White für den Außenbereich (3000 K) – UVP: 149,99 Euro / 203,00 CHF
  • Ultraeffiziente Philips Solar-Wandleuchte Tyla White (3000 K) – UVP: 119,99 Euro / 162,00 CHF
  • Ultraeffiziente Philips Solar-Sockelleuchte Tyla White (3000 K) – UVP: 139,99 Euro / 189,00 CHF

Indoor-Leuchten

  • Ultraeffiziente Philips Einbauleuchten Diamond Cut (3000/4000 K), 75mm Aussparung – UVP: 17,99 Euro / 24,00 CHF
  • Ultraeffiziente Philips Einbauleuchten Diamond Cut (3000/4000 K), 90mm Aussparung – UVP: 19,99 Euro / 29,00 CHF

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Kann man(n) die Frankenpreise irgendwie erklären? Die Schweizer Währung ist mehr wert als der Euro, die Mehrwertsteuer geringer. So müssten die Lampen eigentlich billiger sein.

  2. Was soll denn das Wort Ultraeffizient?!
    Die werden in Deutschland dann eher eine Energieklasse von ~F haben, also wir alle aktuellen Lampen.
    Aber schön, dass Philips jetzt auch mal die Drittanbieter kopiert die solche Lampen schon seit Jahren im Programm haben 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.