
Der Signal Messenger ist für zahlreiche Nutzer neben Threema die ideale Lösung, wenn es um eine möglichst sichere Option geht, mit anderen Personen in digitaler Schriftform kommunizieren zu können. Wie die Entwickler nun mitteilen, könnt ihr nun sowohl mit der Desktop- als auch der Android- und iOS-Version des Messengers optionale Linkvorschauen für von euch versendete Links aktivieren.
Doch das geht aktuell bei weitem noch nicht mit jeder Webseite. Zu Beginn werden lediglich Links der Plattformen Imgur, Instagram, Reddit und YouTube unterstützt, heißt es in der Meldung. Die Liste der unterstützten Webseiten soll natürlich in Zukunft noch erweitert werden. Linkvorschauen sollen dabei helfen, undurchsichtige Adressen als Empfänger direkt durchschauen zu können und sicherzustellen, nicht auf eventuelle Betrügereien hereinzufallen.
Wenn ihr die Funktion gar nicht erst nutzen möchtet, könnt ihr diese auch ganz einfach in den Privatsphäreeinstellungen des Messengers deaktivieren. Ansonsten ist es ebenso möglich, vor dem Versenden eines Links auf das X zum Löschen der Vorschau zu tippen.