Caschys Blog

Sicherheitsvorfall bei OnePlus

Bei OnePlus hat es einen Sicherheitsvorfall gegeben. Darüber informiert das Unternehmen seine Kunden per E-Mail. Man möchte darüber informieren, dass man festgestellt habe, dass einige der Bestellinformationen der Benutzer von einer unbefugten Partei abgerufen wurden. Sprich: Irgendjemand hat Zugriff auf die Systeme von OnePlus bekommen.

Man bestätige, dass alle Zahlungsinformationen, Passwörter und Konten sicher sind, aber der Name, die Kontaktnummer, die E-Mail-Adresse und die Lieferadresse bestimmter Benutzer wurden möglicherweise offengelegt. Betroffene Benutzer können als Folge dieses Vorfalls Spam- und Phishing-E-Mails erhalten.

Man habe unverzüglich Maßnahmen ergriffen, um den Eindringling zu stoppen und die Sicherheit zu erhöhen. Im Moment arbeite man mit den zuständigen Behörden zusammen, um diesen Vorfall weiter zu untersuchen.

Aktuelle Beiträge