Caschys Blog

Sennheiser IE 300: Neue In-Ear-Kopfhörer für 299 Euro

Sennheiser hat die neuen, kabelgebundenen In-Ear-Kopfhörer IE 300 vorgestellt. Wie auch etwa die kürzlich von mir getesteten CX 400BT nutzen sie 7-mm-XWB-Treiber (Extra Wide Band). Wie ihr seht, so weicht das Design aber erheblich ab, denn es gibt sowohl Earwings als auch eine Kabelverbindung zwischen den Ohrhörern.

Laut dem deutschen Hersteller nutzen die neuen In-Ears aber nicht die gleichen Treiber wie die anderen In-Ear-Modelle, sondern eine verbesserte Version. Eine Polymerblend-Membranfolie minimiere Eigenresonanzen und den Klirrfaktor (THD: 0,08 % bei 1 kHz, 94 dB). Bei einem Frequenzgang von 6 Hz – 20 kHz soll ein dynamischer Sound möglich sein. Beworben werden die IE 300 als Alltagsbegleiter.

Im Lieferumfang sind auch Silikon- und Memory-Foam-Ohrpassstücke in drei Größen (S/M/L) enthalten. Auch ist ein verstärktes 3,5-mm-Kabel mit dabei. Es lässt sich auch austauschen. Für eine zusätzliche Zugentlastung sitzt ein vergoldeter Stecker (Fidelity+ MMCX) in einer 4,8 mm breiten Fassung im Gehäuse. Als optionales Zubehör sind auch symmetrische Kabel mit 2,5-mm- oder 4,4-Steckern erhältlich. Eine Transporttasche ist im Lieferumfang enthalten.

In Deutschland werden die Sennheiser IE 300 voraussichtlich im ersten Quartal 2021 für 299 Euro (UVP) erhältlich sein.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen