
Facebook spendiert seinem Messenger neue Tricks. Diese richten sich an Leute, die auch mal Bilder oder Videos verschicken. Also von sich selbst, nicht irgendwo gezogen. Der Selfie-Modus erlaubt dem Nutzer, den Hintergrund eines Bildes automatisch unscharf darzustellen, quasi wie bei den Porträt-Modi, die in den letzten Jahren so populär wurden.
Auch können jetzt Boomerang Videos erstellt werden. Boomerang war früher einmal eine eigenständige App, wurde dann in Instagram integriert und kann nun eben auch im Messenger genutzt werden.
Zudem gibt es nun auch AR Sticker, diese sind wie die normalen Sticker, allerdings lassen sie sich aus einem Chat heraus für eine AR-Aufnahme nutzen. Dazu tippt man einfach das Kamerasymbol neben einem geposteten Sticker an.
Zu finden sind die neuen Funktionen direkt in der Kamera, sie stellen sich als „Auslöser“-Karussell im unteren Bereich dar und können durchgescrollt werden.
Die neuen Funktionen sollen ab sofort weltweit verteilt werden, ob sie dann auch sofort bei allen ankommen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Haltet einfach mal Ausschau, falls Ihr daran Interesse habt.