Caschys Blog

Segway-Ninebot zeigt eMoped und eScooter

Segway-Ninebot will sich breiter aufstellen. Segway-Ninebot präsentierte nämlich seine brandneuen Elektrofahrräder bei einer Veranstaltung in Peking, China. Gezeigt wurden zwei Smart-Roller, namentlich Ninebot eMoped und Ninebot eScooter. Genaue Preise und Termine für den Marktstart stehen noch aus, sicher wird man da mehr zur CES im Januar hören.

Ninebot eScooter und eMoped haben mehrere intelligente Funktionen. Das schlüssellose System Ninebot AirLock und Ninebot RideyGo können das Fahrzeug automatisch ver- und entriegeln. Das Batteriemanagementsystem ermöglicht intelligente Parallelschaltungen, Schnellladung und Zustandsüberprüfung und bietet 20 Schutzmaßnahmen für die Batterie, wie z.B. einen Kurzschlussschutz, so der Hersteller.

Mithilfe von GPS  können Besitzer ihren eScooter und ihr eMoped jederzeit im Auge behalten, Anomalien genau erkennen und Sofortnachrichten auf ihr Smartphone bekommen. Darüber hinaus nutzen der eScooter und das eMoped Over-the-Air-Updates, um die Funktionalität drahtlos zu erweitern.

Was leisten die Kisten auf der Straße?

eScooter

Der Ninebot eScooter ist ein Elektroroller, der die Bedürfnisse der städtischen Mobilität über mittlere bis lange Strecken erfüllen soll. Das Spitzenmodell E200P ist in der Lage, eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 100 km/h und eine Beschleunigung auf rund 40 km/h innerhalb von 3 Sekunden zu erreichen, mit einer Reichweite von knapp 200 Kilometern im Dual-Batterie-Modus.

Das eMoped gibt es in verschiedenen Ausführungen bezüglich der Reichweite, einmal mit rund 35+ Kilometern, dann mit 55+ Kilometern und sogar mit 76+ Kilometern. Innerhalb von drei Sekunden soll man auf rund 39 km/h beschleunigen können.

eMoped

Sobald genaue technische Spezifikationen oder gar Preise vorliegen, liefern wir diese nach.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen