Caschys Blog

SEAT MÓ eScooter 125 und SEAT MÓ eKickScooter 65 vorgestellt

Im November 2019 zeigte man bei SEAT das Konzept eines eigenen E-Rollers. Auch letztes Jahr nicht ungewöhnlich, viele Hersteller sprangen auf den Hype-Train auf und entwickelten selbst oder mit Mithilfe von erfahrenen Firmen in dem Segment E-Scooter oder E-Roller. Vieles ist eingestampft worden, Seat hat seinen E-Roller und E-Scooter aber aktuell vorgestellt. Den SEAT MÓ eScooter 125 sieht man dabei für den Privatgebrauch. Nicht vom Namen verwirren lassen, der Scooter ist ein Roller.

Er hat eine Batteriekapazität von 5,6 kWh und bringt es auf eine Spitzengeschwindigkeit von bis 95 km/h. 125 Kilometer weit soll man damit fahren können, dann wird Nachladen fällig. Logo – pauschal kann man das nicht sagen, Laufzeit, Straßenverhältnisse, das Gewicht des Fahrers – das alles spielt mit rein. Zusätzlich zum SEAT MÓ eScooter 125, der für private Nutzer bestimmt ist, wird SEAT MÓ auch eine spezielle Version für Firmen anbieten. Die Sharing-Version wird auf den Schlüsselmerkmalen der privaten Version aufbauen, mit einigen Elementen, die für die gemeinsame Mobilität ausgelegt sind: ein Top-Box-Gehäuse zur Aufbewahrung der Helme, eine Telefonhalterung sowie ein Rückwärtsgang, um das Manövrieren zu erleichtern.

Engine 7kW (9kW Peak Power)
Acceleration (0-50km/h) 3.9
Peak torque 240Nm
Top speed 95km/h
Battery capacity 5.6kWh
Urban range Up to 125km

Dann gibt es noch das kleine Modell SEAT MÓ eKickScooter 65, der bis zu 65 Kilometer Reichweite haben soll, die Batterie ist 551 Wattstunden stark. Der fährt auch die deutschlandfreundlichen 20 km/h und kann in 6 Stunden voll aufgeladen werden. Seat bietet für andere Länder auch ein Modell mit bis zu 25 km/h an, aber das muss uns ja nicht interessieren. Falls euch der Scooter bekannt vorkommt: der baut auf dem SEAT MÓ eKickScooter 25 auf, auch früher bekannt als SEAT EXS KickScooter.

Nominal power motor 350 W
Battery capacity 551Wh
Top speed 20km/h
Urban range 65km
Recharge time 6 hours
Climbing angle 20 degrees

Seat selbst verschweigt den genauen Marktstart und den Preis.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen