Samsung will bis 2023 206 Mrd. US-Dollar investieren, um zu wachsen


Samsung wolle laut einem Bericht von Reuters bis 2023 rund 206 Mrd. US-Dollar investieren, um in den Bereichen künstliche Intelligenz, Halbleiter, Robotik und Biopharmaka zu wachsen. Gerade bei der Chipfertigung wollen die Südkoreaner etwa nach vorne preschen. Auch die nächste Generation der Telekommunikation stehe jedoch auf der Prioritätenliste weit mit oben.

Offen ist, ob Samsung in obige Summe auch die 17 Mrd. US-Dollar eingerechnet hat, die in eine Chip-Fabrik in den USA fließen sollen. Als kleinen Vergleich aber: Die genannte Summe für Zukunftsinvestitionen ist 30 % höher, als die letzte 3-Jahres-Summe, die Samsung 2018 raushaute. Samsun gab an, dass die Investitionen, gerade in der Chipfertigung, absolut notwendig seien. Ansonsten würde man hinter die Konkurrenz zurückfallen. So konkurriert Samsung da ja etwa mit TSMC und Intel.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Es war einmal, da begegneten sich Samsung und Siemens in gleichen Geschäftsfeldern auf Augenhöhe…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.