Samsung Teaser für die neue Oberfläche des Samsung Galaxy S5

Nicht einmal mehr zwei Wochen sind es bis zum Mobile World Congress in Barcelona. Diverse Hersteller stellen diverse Geräte vor, mit besonderer Spannung wird auch Samsungs neues Flaggschiff erwartet. Das Samsung Galaxy S5 muss eine ordentliche Schippe im Vergleich zum Vorgänger Samsung Galaxy S4 drauflegen, wenn ihr mich fragt. Gerade im Bereich der Software wurde immer viel versucht, aber manchmal nicht wirklich zu Ende gedacht. Samsung, mittlerweile erfahren im Anteasern von Dingen, hat heute eine neue Grafik veröffentlicht, die mit neuen Icons und der häufig auftretenden Zahl 5 daherkommt.

0211G_KV °¡·ÎÇüfinal

Neun Icons, die vielleicht die Dinge anreißen, mit denen Samsung ein neues Gerät schmackhaft machen will: Speed, Outdoor, Curiosity, Fun, Social, Style, Privacy, Fitness und Life. Anhand der Icons könnte man vielleicht mutmaßen, dass das neue Gerät eine neue Oberfläche spendiert bekommt, die es hier ja schon einmal zu sehen gab. Alles andere wäre jetzt Spekulation: Speed wird sicherlich für ein schnelleres Gerät stehen, Outdoor kann bedeuten, dass es wasserdicht ist, Fitness kann auf Tracker hinweisen, Life auf die neue Life Times-App und und und. Mal schauen, ob Samsung sein neues Baby bis zur Vorstellung verstecken kann. Interessanterweise lässt sich Samsung in Bezug auf die vielen Fünfen zu einem Zitat hinreißen: Prediction is very difficult, especially if it’s about the future.”

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. Zumindest deutlich angenehmer, als das alten Design.

  2. @Ho: hatte ich auch schon gesehen – aber ehrlich, gibt es Blogs, die dies ihren Lesern antun wollen?

  3. Herr Hauser says:

    @ Andi

    Mich erinnert Dein Posting auch an irgendwas, nur an was? 😉

  4. Unlogisch, die Software des S4 bei jedem 2. Artikel schlecht zu reden + gleichzeitig das G2 über den grünen Klee zu loben.

  5. Die Icons sehen eher nach Windows 8 / WP8 aus (nur halt rund), als nach iOS7!

  6. Oh sorry, sollte kein Meckern sein. Ist bisher ja wirklich nur eine Folie 🙂

  7. Ich schätze mal, dass Samsung hier auf dem Smartphone auf die neue Magazine UI setzen wird, wie man sie auch auf den neuen Tablets in Las Vegas zu sehen bekam.

  8. Hehe, unglaublich wie kalt mich das lässt… !!! Ja, es gab Zeiten wo ich jedes mal dem Vorstellungstermin entgegen fieberte… und ich bin fast alle ‚S‘ Modelle (außer 2) durchgegangen, bis mir beim S4 der Kragen platzte! So viel Bloatware, so überladen, einfach ein graus! Dann hab ich mir cyanogenmod drauf gemacht, und alles war gut… Bis Moto X raus kam… bestellt, und verliebt… 😉 S4 gut verkauft, und bin nur noch glücklich… Jetzt kommt bald das neue S5 raus, und?… so what? mir egal!… 🙂

  9. @max: naja, ich ne Frau mit nur einem Bein würde ich mich auch nicht verlieben. Aber jedem das seine 🙂