Samsung Leader 8: Flip-Phone für China

Vor einiger Zeit noch Gerücht, mittlerweile offiziell: Das Samsung Leader 8 im Clamshell-Design, welches unter der Modellnummer SM-G9298 geführt wird. Das nicht für den deutschen Markt vorgesehene Telefon hat eine Besonderheit: Es erinnert an frühere Zeiten, denn es handelt sich beim Leader 8 um ein Klapp-Handy. Ist man eigentlich der Meinung, dass solche Geräte ausgestorben sind, so wird man oft eines besseren belehrt, wenn man einen Blick in andere Märkte wirft.

Und überraschend: Es ist sogar ganz gut ausgestattet. Samsung setzt beim 4,2 Zoll (1080 x 1920 Pixel) großen Leader 8 auf einen Snapdragon 821, 4 GB Arbeitsspeicher und einen 64 GB großen, mittels microSD-karte erweiterbaren, Speicher. Zwei Kameras sind an Bord, einmal 12 und einmal 5 Megapixel. Der Akku ist 2.300 mAh stark und das Leader 8 verfügt sogar über einen Fingerabdruckleser und die Möglichkeit, drahtlos aufgeladen zu werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. ich hätte gerne mal wieder einen Seitwärts Slider mit Android 7 und Aktuellem Prozessor ab 5″

  2. „Es ist nicht sogar ganz gut ausgestattet“ ???

  3. Genial… wieso denken die es gäbe dafür bei uns keinen Markt?!?

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.