Samsung Gear IconX (2018) sorgt für kabellosen Sport

Samsung veröffentlicht seine komplett kabellosen Sport-Kopfhörer Gear IconX in einer neuen Auflage: Sie sind ab sofort im deutschen Handel in drei Farbvarianten zu haben – Schwarz, Grau und Pink. Wie beispielsweise auch die Jabra Elite Sport integrieren auch die Gear IconX (2018) einen eigenen Pulsmesser. Zusätzlich sind bei den Gear IconX aber auch 4 GByte interner Speicherplatz vorhanden. Das mag jetzt nicht für eine komplette Musiksammlung reichen, bietet aber einigen Playlists für den nächsten Run genügend Kapazität. Die neuen Samsung Gear IconX kosten im Handel 229 Euro.

Vorgestellt wurden die Kopfhörer aber schon auf der IFA 2017 in Berlin. Samsung erklärt auch, dass die neue Generation noch ergonomischer gestaltet sei als die bisherigen Gear IconX. Ob das für euch persönlich zutrifft, könnt ihr natürlich nur beim Tragen herausfinden. Die Kopfhörer können auch ohne Smartphone einen Sprachcoach einbinden, Distanzen, Puls, Trainingsdauer, Geschwindigkeit und Kalorienverbrauch erfassen. Bis zu sieben Stunden Laufzeit sind laut Samsung drin – eine beeindruckende Leistung für die kleinen, kabellosen Stöpsel.

Über das Antippen der Stöpsel könnt ihr auch die Lautstärke regeln oder z. B. Anrufe annehmen. Wenn ihr die Samsung Gear IconX (2018) nicht verwendet, dann finden sie in der beiliegenden Ladebox Platz. Letztere lässt sich via Micro-USB aufladen. Im Lieferumfang liegen auch Stabilisierung und Silikonschutz in drei verschiedenen Größen bei. Zudem ist auch ein Adapter von Micro-USB auf USB Typ-C enthalten. Zu Smartphones könnt ihr die Kopfhörer via Bluetooth 4.2 verbinden.

Die Ohrhörer selbst messen 21,8 x 18,6 x 22,8 mm und wiegen 8 Gramm pro Ohrhörer. Die Ladebox misst wiederum 31,4 x 73,4 x 44,5 mm und wiegt 54,5 Gramm. Dabei beträgt die Ladung pro Ohrhörer 82 mAh, während die Ladebox insgesamt 340 mAh fasst. Das bedeutet im Klartext, dass ihr die Gear IconX über die Box mehrfach aufladen könnt, bevor sie selbst wieder an die Steckdose muss. Falls ihr unterwegs seid und keine Lademöglichkeit habt, ist das natürlich praktisch.

Wie gesagt, sind die neuen Samsung Gear IconX (2018) ab sofort im Handel zu haben – zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 229 Euro.

(via Samsung)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

3 Kommentare

  1. Schweine die man sich in Ohr stecken kann?

  2. Das relativiert den Preis der Apple Dinger etwas 🙂

  3. wenn die wie die vörgänger die hälfte kosten, werd ich zuschlagen… schon das vorgänger modell war toll… nur die laufzeit war mies.. und das man musik nur übern pc auf die stöpsel bringen konnte, wenn man kein steaming nutzen will/kann

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.