Caschys Blog

Samsung: Galaxy Z Fold 3 bekommt definitiv S-Pen-Support, Note-Reihe angeblich so gut wie beerdigt

Es ist nicht das erste Mal, dass vom „Untergang der Note-Reihe“ die Rede ist, doch laut dem koreanischen Onlinemagazin „Ajunews“ habe Samsung mittlerweile bestätigt, dass das kommende Galaxy Z Fold 3 mit einem S Pen ausgestattet sein wird und das Note somit sein einziges Alleinstellungsmerkmal verliert. Es habe allerhand Hardwareanpassungen benötigt, damit der S Pen überhaupt im Galaxy Z Fold 3 untergebracht werden kann, aber man sei am Ende doch erfolgreich gewesen. Da außerdem noch mehr zukünftige Geräte des Herstellers mit einem S Pen ausgestattet sein sollen, gibt es für Samsung keinen plausiblen Grund mehr, die Galaxy-Note-Reihe weiterzuführen.

Ebenfalls heißt es nun, dass das Galaxy Z Fold 3 mit einer Under-Display-Kamera (UDC) erscheinen soll, das große Display des Geräts somit noch besser genutzt werden kann. Dennoch befinde sich die Technologie hier weiter in der Entwicklung – sind die Ergebnisse mit der UDC am Ende zu schlecht, so werde man sich nach Alternativen umschauen müssen. Das Thema Popup-Kamera sei jedenfalls schon jetzt vom Tisch, heißt es. Zu unzuverlässig sei der Mechanismus auf Dauer.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen