
Samsung hat für Südkorea ein umfangreiches Kamera-Update für die Smartphone-Modelle der Reihe Galaxy S22 angekündigt. Beispielsweise schaltet man die sogenannten Hyperlapse-Videos für die Telephoto-Kamera frei. Zudem optimiert man den integrierten QR-Scanner für eine leichtere Bedienung.
Hyperlapse-Aufnahmen sind an den Galaxy S22 bereits mit den Weitwinkel- und Ultra-Weitwinkel-Linsen möglich. Fortan wird das aber eben auch mit der Telephoto-Linse machbar sein. Der QR-Scanner soll wiederum als Feature einen größeren Bildbereich abdecken. Weitere Verbesserungen betreffen laut Samsung die HDR-Performance und die Farbwiedergabe. Außerdem konnte man den RAM-Bedarf sowie die KI-Performance in den Foto- und Video-Modi bzw. speziell dem Nachtmodus verbessern. Auch die Stabilisation habe man optimiert.
Die beschriebenen Updates erreichen in Südkorea in Kürze die Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra. Auch international sind die Optimierungen zu erwarten, es kann bei uns aber noch ein wenig dauern, bis auch hier die Verteilung anläuft. Samsung hievt dabei die Hyperlapse-Videos für die Telephoto-Linse sowie die Verbesserungen des QR-Code-Scanners auch auf die Samsung Galaxy S21. Die anderen Optimierungen bleiben jedoch den S22 vorbehalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.