Im nächsten Frühjahr wird man die Samsung-Galaxy-S11-Familie sehen können. Auf Basis von irgendwo aufgetauchten CAD-Modellen wurden nun Render erstellt, die das neue Smartphone zeigen sollen. Hinter der Geschichte steckt wieder Steve Hemmerstoffer, er hat offensichtlich gute Quellen, liegt meist richtig bei diesen Dingen.
Das Samsung Galaxy S11+ soll über ein gekrümmtes Display verfügen, diese Krümmung soll aber nicht so stark ausgeprägt wie beim Vorgänger sein. Das Display liegt bei um 6,9 Zoll (17,53 Zentimeter) Größe. Es wird erwartet, dass das S11+ auch über einen Fingerabdrucksensor im Display und ein Dynamic-AMOLED-Panel verfügt.
Man geht davon aus, dass Samsung auf einen Laser-Autofokus setzt. Beim Laser-Autofokus wird die Entfernung zum fotografierenden Motiv mit einem Laser bestimmt und die Schärfe errechnet. Das kann man sich wie bei einem Radar vorstellen, die Kamera misst also die Zeit zwischen dem Senden des Signals und dem Empfangen der Reflexion. Daraus resultiert die Entfernung zum Motiv und aus diesem Ergebnis wird der richtige Fokus errechnet. Wenn man Gerüchten Glauben schenken möchte, kann das Samsung Galaxy S11+ eine 108 Megapixel starke Primärkamera mit 5-fachem optischen Zoom aufweisen. Diees soll es dem Benutzer ermöglichen, Fotos in QHD+-Auflösung und 8K-Videoaufzeichnung aufzunehmen.
