Das Jahr 2019 haben wir fast hinter uns gebracht, aber auch 2020 geht es ja Schlag auf Schlag mit Neuvorstellungen weiter. Vermutlich bereits im Februar oder im März wartet das Samsung Galaxy S11 darauf, den interessierten Nutzern gezeigt zu werden. Da gibt es natürlich bereits jetzt zahlreiche Gerüchte, was Samsung da verbauen möchte, nicht überraschend wird man natürlich eine Schippe bei Prozessor und Kamera drauflegen. Aber es gibt schon ein paar Informationen bezüglich des Displays. Sollten diese sich bewahrheiten, so dürfte es für Freunde kleinerer Flaggschiffe etwas enger in der Auswahl werden.
Als Vergleich schauen wir einmal auf die S10-Serie. Da haben wir das Galaxy S10e, welches 5,8 Zoll groß ist. Das kleinere Gerät aus der Galaxy-S11-Serie soll laut letzter Gerüchte 6,2 oder 6,4 Zoll groß sein, während die anderen beiden Modelle auf satte 6,7 und 6,9 Zoll setzen sollen. Aber: Das Samsung Galaxy S11 könnte ein anderes Seitenverhältnis nutzen, sodass man die Geräte vielleicht doch einfacher in einer Hand halten kann.
Auch beim Samsung Galaxy S11 soll das südkoreanische Unternehmen noch nicht vollends auf die Integration von 5G als Standard setzen, stattdessen wird es wieder Ausgaben mit nur LTE und welche mit 5G geben – das 6,9 Zoll große Modell soll aber ausschließlich als 5G-Variante zu haben sein. Wer auf große Smartphones steht, kann natürlich auch zu diesem greifen, wenn nur LTE zu haben ist, 5G ist ja abwärtskompatibel.
