Caschys Blog

Samsung Galaxy S11: Renderaufnahmen zeigen das Smartphone-Flaggschiff

Das Samsung Galaxy S11 kann man im Frühjahr 2020, zeitnah zum bzw. auf dem MWC in Barcelona, erwarten. Nun sind erste Renderbilder im Netz, welche das Design des kommenden Flaggschiffs widerspiegeln sollen. Demnach setzen die Südkoreaner erneut auf eine Punch-Hole-Kamera, die sich allerdings nun zentriert am oberen Rand des AMOLED-Bildschirms befindet.

Somit ähnelt das Design der Frontkamera bzw. des Bildschirms dann eher der Reihe der Galaxy Note 10. Man rechnet dabei wieder mit drei Versionen des Flaggschiffs: einem Samsung Galaxy S11e, eine S11 und einem S11+. Die Gerüchte behaupten, dass es die S11e und S11 sowohl als 4G- als auch als 5G-Variante geben werde. Beim S11+ solle 5G hingegen als Standard an Bord sein. Kann man auf den Renderbildern denn noch etwas erahnen?

Nun ja, die Rahmen um den Screen scheinen noch schmaler zu werden. Das Display des Samsung Galaxy S11 soll 6,7 Zoll Diagonale mitbringen und natürlich den Fingerabdruckscanner direkt integrieren. Schenkt man den Rendern Glauben, dann scheint das Curved-Design etwas zurückzutreten, denn an den Rändern fällt das Display nicht mehr so stark ab. Messen soll das Smartphone 161,9 x 73,7 x 7,8 mm – bzw. 8,9 mm an der Stelle der Kamera. Wenig überraschend soll Samsung auf eine Rückseite aus Glas und einen Rahmen aus Metall setzen.

Wie viele Kamera-Sensoren an der Rückseite sitzen sollen, ist noch unklar. Derzeit rechnet man mit 5, was dann dem Xiaomi Mi Note 10 gleichen würde. Samsung soll angeblich auf einen neuen Sensor mit 108 Megapixeln setzen, also neuer als der ISOCELL HMX Bright, welcher das Mi Note 10 befeuert. Das Samsung Galaxy S11 soll auch 8K-Videos aufzeichnen und einen fünffachen, optischen Zoom bieten.

Im Übrigen kommt das Samsung Galaxy S11e wohl mit entweder 6,3 oder aber 6,4 Zoll Diagonale daher, während die S11 und S11+ beide jeweils auf 6,7 bzw. 6,9  Zoll setzen werden. Man rechnet auch mit Unterstützung für HDR10+ sowie QHD+ als Auflösung. Eventuell könnte Samsung zudem auf eine Refresh Rate von 120 Hz setzen. Als SoC dürfte in Europa der Exynos 9990 herhalten. Ihm werden wohl 8 GByte RAM zur Seite stehen. Als Betriebssystem wird ab Werk Android 10 mit der Oberfläche One UI 2.0 herhalten.

Die Vorstellung des Samsung Galaxy S11 könnte am 18. Februar 2020 erfolgen – die Auslieferung dann bereits ab dem 25. Februar 2020. Natürlich basieren alle Informationen hier aber noch auf unbestätigten Gerüchten.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen