Caschys Blog

Samsung Galaxy S10 X soll das 5G-Modell werden

Samsung stellt bald neue Smartphones vor, über die S10-Serie haben wir ja schon ausschweifend berichtet. Am 20. Februar sind wir also schlauer und werden vermutlich Samsung Galaxy S10, Samsung Galaxy S10+ und ein wie auch immer genanntes Lite-Modell sehen. Aber das werden wohl nicht die einzigen Modelle sein, wie das koreanische Magazin Electronic Times Internet berichtet.

So soll Ende März in Korea das Samsung Galaxy S10 X erscheinen, ein 5G-Modell. Neben der 5G-Möglichkeit verfügt das 6,7 Zollgroße Samsung Galaxy S10 X über einen Fingerabdruckleser unter dem Display, 1 TB Speicher, 10 GB RAM sowie vier Kameras hinten und zwei vorne. Die Kameras werden natürlich wieder mit AI ausgestattet, also Algorithmen, die heute als künstliche Intelligenz verkauft werden. 5.000 mAh soll der Akku stark sein.

Laut Electronic Times Internet sind das die Eckdaten, die Samsung drei Mobilfunkprovidern kommuniziert hat. Es wird nicht nur in Korea spannend zu beobachten, wie 5G vermarktet wird, sondern auch bei uns. Sicherlich werden die Provider hier tolle Dinge versprechen, die man entweder nicht braucht oder die aufgrund des fehlenden Ausbaus bei vielen Menschen eh nicht nutzbar ist. Ich unke mal: Wenn man sein Smartphone eh so um die zwei Jahre behält, dann braucht man nicht 2019 auf ein 5G-Gerät wechseln. Wenn es eh mit drin ist, ok, ansonsten wird es wohl wenig Sinn ergeben.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen